Forumsinhalte in Suchmaschinen lesbar ?

24.03.2013 16:39
avatar  Dido
#1 Forumsinhalte in Suchmaschinen lesbar ?
Di
Mitglied

Wenn ich Titel meines Forums z.B. bei Google eingebe ,
kann ich sämtliche Inhalte dort lesen. Komme in teambereich , arbeitsbereich etc.
also da kann jeder lesen was der Vorstand zu irgendwem gepostet hat etc.
das kann doch nicht sein , dann brauch ich ja keine Einladungen mehr verschicken od. Registrierte User manuell zulassen , sondern könnte direkt alles öffentlich machen :-(

was hab ich falsch gemacht ? Wo kann ich das ändern , sperren ?
Oder ist das gar nur weil ich ja auf meinem PC alle Forums Leserechte habe und andere sehen das vielleicht garnicht ???

Über rasche Hilfe wär ich dankbar , denn viele Sachen /Daten /Infos gehören nur in geschützen Raum !!

Danke

LG Dido


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 17:22
#2 RE: Forumsinhalte in Suchmaschinen lesbar ?
avatar
Maid

Da Du kein Forum angegeben hast, kann jetzt nur geraten werden...

a) mach einen zweiten/andern Browser auf, schau Dir Dein Forum im nicht-eingeloggten Zustand an. Alternativ/zusätzlich ruft dort Dein Forum auf mit DeinForum/forum.php?show=last . Wenn Du dort Beiträge lesen kannst, hast Du einfach die Rechte nicht ordentlich eingepflegt.

b) gehe im Admin-Bereich auf Benutzer, dort sollte u.a. stehen "GästeZugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder" (wenn das nicht so ist, ganz runter scrollen und bei den Promptboxen richtig einstellen).

Dann auf die Gruppe Gäste klicken (das Wort, nicht das Buch), runterscrollen und für JEDE/S Kategorie, Forum und Unterforum die Leseschreibrechte richtig verteilen.

Suchmaschinen können nur lesen, was Gäste lesen können. In 99,9% liegt der Fehler in falsch gelaufenen Rechteeinstellungen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:34 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 18:36)
avatar  Tabea83
#3 RE: Forumsinhalte in Suchmaschinen lesbar ?
avatar
Mitglied

ok gut zu wissen auch für mich danke schon mal an den Fragen Steller

Liebe Grüße Tabea



Foren-Nummer 600013
http://besonderemamis.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 19:42
avatar  Dido
#4 RE: Forumsinhalte in Suchmaschinen lesbar ?
Di
Mitglied

erstmal danke für Info

zu B) da steht bei mir bereits Gäste : Zugewiesen für: gesperrte Mitglieder, Gäste und nicht freigeschaltete Mitglieder
(dahinter derzeit 12 Mitglieder)

bei Schreib und Leserechten hab ich unten ein paar falsche Häkchen gehabt (+bersehen ) vielleicht wars das , das wär ja toll !

Lieben Dank erstmal !!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!