Frage zur Einstellung

19.03.2013 12:31 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 12:31)
#1 Frage zur Einstellung
avatar
Mitglied

Ich habe in meinem Forum eine Kategorie, welche nur einige wenige Benutzergruppen sehen können.
Innerhalb dieser Kategorie gibt es wiederum Foren mit nochmal unterschiedlichen Rechten in den Benutzergruppen.

Wenn ich in dieser Kategorie einstelle "Bei keinen Leserechten" + "Forum zeigen", dann müsste das doch bedeuten ,dass dieses Forum nur User sehen, die die Kategorie sehen, oder?

User die die Kategorie nicht sehen, sollen auch die Existenz dieses Forums nicht sehen, User die die Kategorie sehen dürfen, aber nicht in das Forum dürfen, sollen aber sehen, dass es das Forum gibt und sie lediglich keine Rechte haben.

Erreiche ich das mit o.g. Einstellung?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 13:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Frage zur Einstellung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Blaulicht im Beitrag #1
Ich habe in meinem Forum eine Kategorie, welche nur einige wenige Benutzergruppen sehen können.
Innerhalb dieser Kategorie gibt es wiederum Foren mit nochmal unterschiedlichen Rechten in den Benutzergruppen.

Wenn ich in dieser Kategorie einstelle "Bei keinen Leserechten" + "Forum zeigen", dann müsste das doch bedeuten ,dass dieses Forum nur User sehen, die die Kategorie sehen, oder?

User die die Kategorie nicht sehen, sollen auch die Existenz dieses Forums nicht sehen, User die die Kategorie sehen dürfen, aber nicht in das Forum dürfen, sollen aber sehen, dass es das Forum gibt und sie lediglich keine Rechte haben.

Erreiche ich das mit o.g. Einstellung?

Das ist richtig. Wird die Kategorie auf unsichtbar für die Benutzergruppe gestellt, wird das Forum auch nicht angezeigt. Ist die Kategorie sichtbar, wird das Forum unter den oben genannten Einstellungen angezeigt, das Mitglied kommt ohne die entsprechenden Rechte aber nicht ins Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!