Nach Smilies alles weck.

27.08.2008 20:33
avatar  Carsten
#1 Nach Smilies alles weck.
Ca
Mitglied

Habe dies gerade zugeschickt bekommen

In Antwort auf:
im Forum gab es in letzter Zeit öfters Beiträge, die durch falsch angezeigte smilies ganz oder teilweise "verschwunden" waren. Im Editiermodus war alles da, nur wurde der Code für die smilies falsch angezeigt und das führte dann zu dem Darstellungsfehler im Beitrag. Ich fragte mich dann, wie das passieren kann und seit eben weiß ich es

Wenn man einen Beitrag, in dem smilies enthalten sind, editiert, macht das Programm irgendwelchen Mist und verändert den Code für das Bildchen. Dadurch wird dann alles (oder zumindest eine ganze Menge), was danach geschrieben wird, einfach nicht mehr angezeigt.


Board Nummer 12921


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 22:24
avatar  Vitalis
#2 RE: Nach Smilies alles weck.
avatar
Profi

Beim erstellen eines Beitrags werden in einem Beitrag unter anderem Forencodes und HTML-Elemente eingebunden (Wenn erlaubt).
Beim Speicherprozess wird der Beitrag auf mögliche Forencodes überprüft und anschließend in reines HTML umgeschrieben. (Dazu dienen die Einträge unter: Admin -> Einstellungen -> Codes/Smilies) wenn nun unter den gerade genannten Menüpunkt Einträge enthalten sind, welche inkorrekt erstellt wurden, kann es anschließend beim darstellen des Beitrags zu Problemen kommen. Das gleiche kann passieren, wenn HTML erlaubt wird, da das Forum dadurch regelrecht von der Darstellung zerpflückt werden kann.

Jedoch kann ich auch nicht mehr sagen, ohne ein Screenshot, oder ein Live-Beispiel gesehen zu haben ;-)
Wäre das möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!