Newsletter gestalten

21.02.2013 15:56
#1 Newsletter gestalten
Cr
Mitglied

Hallo! Ich würde gerne einen Newsletter für die künftigen Forumsmitglieder einrichten. Bevor ich ein Upgrate zum Profitarif mache, würde ich gerne wissen, welche Gestaltungsmöglichkeiten eines Newsletter es überhaupt gibt. Also wie wird der Newsletter bei den Empfängern dargestellt. Gestalte ich den Newsletter selbst (erstelle eine Bilddatei davon) und die Empfänger erhalten dann das Bild dann als mail?
Wäre schön, wenn ich mal ein Beispiel eines solchen generierten Newsletter einmal sehen könnte.

Danke und beste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:23
#2 RE: Newsletter gestalten
avatar
Maid

Ich füg Dir das Eingabefenster (E-Mail an die Member) mal als Bild an.



Forencodes und html werden nicht unterstützt, es schaut also nach einem reinen Text-Versand aus.

Hintergrund könnte sein, dass viele User teils nur Text-Nachrichten akzeptieren, teils die Mailanbieter Bilder&Co aus Sicherheitsgründen ausblenden, gerade wenn Mails von "unbekannt" kommen (also nicht im Adressbuch des Users).

Tip: Lade das Bild mit dem Newsletter im Netz hoch, meinetwegen als kleine Galerie in Deinem Forum (dann hast Du gleich eine Historie), schreib die Textmail und verweise dort dann "Newsletter als bebilderte Vollversion unter diesem Link" (Link einfügen).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 16:32
#3 RE: Newsletter gestalten
Cr
Mitglied

Also ich selbst bekomme ja auch viele Newletter von Firmen (gmx zum Beispiel), die dann in der Mail sofort als Bild dargestellt werden.
So was möchte ich im Prinzip am Ende auch haben. Also keine Datei die der Empfänger zusätzlich zum Öffnen anklicken muss.
Und einen reinen Textnewsletter, könnte man ja dann wie eine Sammelmail selbst generieren. Finde ich auch irgendwie langweilig.

Also dann geht bei xobor im Profitarif der Newsletter nur eine reine Textdarstellung, richtig verstanden? Danke noch mal für Antworten...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!