Gestaltung Forenkopf und Fuß

18.07.2020 08:53
avatar  jureg
#1 Gestaltung Forenkopf und Fuß
ju
Mitglied

Hallo Freunde,

ich bin noch absoluter Forenanfänger und versuche gerade die Gestaltung des Forenkopfes. Dabei breche ich mir allerdings gerade die Finger. Ich habe schon einige Erfahrung in der Gestaltung von Homepages, sowohl in Html, als auch Wordpress. (wwwdarfichhiernichtreinsetzenewarumauchimmer) Aber so unflexibel wie hier im Forum habe ich noch kein System kennen gelernt. Es wäre schön, wenn es Möglichkeiten geben würde, den Kopf etwas freier zu gestalten. Schriftgröße, Farbe, Hintergrund, etc, oder übersehe ich hier etwas? :-)
Wird es besser, bei Umstellung auf Profi-System?

Mein Forum: ArbBraTech.xobor.de (ist noch nicht ganz fertig, da ich bereits am Kopf scheitere :-))

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2020 10:26 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 11:15)
avatar  Mike48
#2 RE: Gestaltung Forenkopf und Fuß
avatar
Mitglied

Vielleicht hast du übersehen daß man den Editor ausschalten kann. Dann hat man alle Möglichkeiten die Script, Css und HTML einem geben


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 08:20
avatar  jureg
#3 RE: Gestaltung Forenkopf und Fuß
ju
Mitglied

Hallo Mike,

danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit Editor ausschalten? Ich habe versucht mit Html Code innerhalb der Zeile Forenüberschrift zu arbeiten, hat aber leider nicht funktioniert.

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2020 08:31
avatar  jureg
#4 RE: Gestaltung Forenkopf und Fuß
ju
Mitglied

.... habs gerade entdeckt, über Logo-Wizard deaktivieren kann man auf reine Html Eingabe umstellen.
Danke! Ich denke das hilft mir vorerst weiter

Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!