Co Admin Löschen.

15.02.2013 17:31
avatar  evto
#1 Co Admin Löschen.
avatar
Mitglied

hallo leute.
Ich habe ein Problem, vor einige zeit habe ich einen co admin angelegt.wie kann ich den jetzt löschen???? Ohne das ich Mich lösche ich habe alles probiert wie z.b. auf Mitglied gesetzt und nochmal zum Löschen probiert aber......
Danke leute!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 18:51
avatar  Fabian
#2 RE: Co Admin Löschen.
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn du die Administrator-Zuordnung löschen möchtest, musst du die im Admin Menü unter Benutzer unten rechts bei "Administratoren" machen. Dort einfach den Benutzer auswählen und anschließend "Administrator Rechte löschen" anklicken. Dies musst du einmal bestätigen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:51 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 19:51)
#3 RE: Co Admin Löschen.
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe den Co-Admin in eine andere Gruppe von User verschoben und dacht die Rechte sind damit weg. War aber falsch da er noch immer User löse. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das lösen, ich möchte den Co Admin als normales Mitglied zurückstufen.

Danke der Jens


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 20:06)
avatar  Ingmar
#4 RE: Co Admin Löschen.
avatar
Technik

Zitat von eisernerbiker im Beitrag #3
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das lösen, ich möchte den Co Admin als normales Mitglied zurückstufen.


Bei Admin→Benutzer

unten rechts die Zuordnung entfernen.

siehe Fabian

Zitat
Wenn du die Administrator-Zuordnung löschen möchtest, musst du die im Admin Menü unter Benutzer unten rechts bei "Administratoren" machen. Dort einfach den Benutzer auswählen und anschließend "Administrator Rechte löschen" anklicken. Dies musst du einmal bestätigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:32
#5 RE: Co Admin Löschen.
avatar
Mitglied

ja klar, dankeschön. Ich Depp


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 11:36
#6 RE: Co Admin Löschen.
avatar
Mitglied

Noch ein Frage.

Ich habe gestern meine Co-Admin gelöscht, wie oben beschrieben.
Heute konnte dieser jedoch in einem von mit geschlossenen Bereich schreiben, das heißt ich habe nicht alle Adminrechte entziehen können.
Es geht um User ga.beh in meinem Forum.

Forum 592207


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 11:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 11:42)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Co Admin Löschen.
Al
Alice ( gelöscht )

Der Nuter ga.beh ist immer noch Admin in deinem Forum.

Admin → Benutzer → Überblick über Moderatoren und Administratoren → unten rechts unter deinem Namen steht ga.beh → da drauf klicken → Administratorrechte löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 11:58
avatar  Fabian
#8 RE: Co Admin Löschen.
avatar
Xobor-Spezialist

eine kleine Erklärung dazu:

Du hast im Forum Benutzergruppen und Benutzerrechte.

Die Gruppen steuern die Schreib- & Leserechte in den einzelnen Bereichen, die Rechte sind weit mehr, aber unabhängig von der Gruppe. Du musst den Benutzer also wieder in die Mitglieder-Liste verschieben, damit dieser auch nicht mehr in den internen Bereich kommt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!