Als Gast muss ich Captcha eingeben bei Links zur anderen Webseiten

13.02.2013 18:31
avatar  Damian
#1 Als Gast muss ich Captcha eingeben bei Links zur anderen Webseiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Als ich mich in diesem Forum http://www.diehobbygaertner.eu/ mit dem Spoilerfehler rumgeschlagen hatte, und anschließend mir dann doch das Forum angeschaut hatte, und dann was ins Gästebuch reinschreiben wollte, merkte ich, das mein Beitrag nicht abgeschickt wird. Außer einem Testbeitrag im Gästebuch wollte ich auch so ein Lob schreiben, und habe einfach mal noch mein Forumlink geschrieben, weil ich außer einem Lob auch noch ein "kleines" angebot machte. Genau da liegt wohl das Problem, im Gästebuch sind Links erlaubt, aber nur mit Captcha abfrage. Nun habe ich da die Buchstaben eingetippt beim Abschicken bekam ich dann die Meldung das ich diesen Beitrag schon bereits abgeschickt hätte!?! Und es wurde nicht abgeschickt um Doppelpostings zu vermeiden. Nun habe ich dann im Forum geschaut, und sehe da, es wurde überhaupt nichts abgesendet!?!
Da ich mir den Spoilerfehler sowie so genauer anschauen musste, und dieser aber nur für Registrierte zusehen ist, habe ich die Userin nach Logindaten gefragt, und ich durfte mir das anschauen. Jetzt habe ich angeschaut ob das Captcha allgemein bei Themen und Beiträgen aktiv ist, und wie das mit den Links aussieht, aber das Captcha ist nur für die Anmeldung aktiv, und bei Maximale Links zu anderen Webseiten steht beliebig, daher müsste es mir doch erlaubt sein die Beiträge direkt abspeichern zu können? Wobei es bei Doppelte Themen/Beiträge verhindern ein Häkchen steht, was aber die Funktion erst in Kraft treten sollte, sobald ein Beitrag doppelt vorkommt, und da dieser Beitrag eigentlich nicht Doppeltvorkommen kann, darf das eigentlich erst gar nicht eingreifen.
Hier noch die Bilder zu den nötigen Einstellungen dazu:

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:46
#2 RE: Als Gast muss ich Captcha eingeben bei Links zur anderen Webseiten
avatar
Techniker

Die Captchaeingabe bei externen Links ist normal und dient als Sicherheit vor Spammern.

Aufgrund der sehr hohen "Beitrag schreiben" Sperre auf 30 Sekunden, greift dies nach dem Absenden Doppelt und kommt sich somit in die Quere. Ist notiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 11:38
avatar  Damian
#3 RE: Als Gast muss ich Captcha eingeben bei Links zur anderen Webseiten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vielen Dank Christian für das beheben schonmal, da freue ich mich/wir drauf :-)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!