Fusszeile im Portal

11.02.2013 21:49
#1 Fusszeile im Portal
De
Mitglied

Ich wollte heute in der Fusszeile etwas einstellen, aber leider verändert sich dann das Portal in der Breite. Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder
kann ich die Fusszeile nun nicht mehr nutzen? Die Grafik hatte eine Grösse von (width="700px" height="108px" ).
Außerdem lief diese Grafik nicht direkt unter dem Portal sondern über der unterern Box Mitte. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 23:52)
#2 RE: Fusszeile im Portal
ra
Mitglied

ich bin zwar kein fachmann für portale .. aber vll musst du das, was du einstellen möchtest einfach in der größe verändern.. es also verkleinern

probiers einfach mal

***

lieben gruß

Siggi - vom radio-gaga2012

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.radio-gaga2012.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 23:59
#3 RE: Fusszeile im Portal
De
Mitglied

Danke für deine Antwort, aber leider hat es mit der Grösse nichts zu tun. Es läuft wie gesagt über der letzten unteren /mittleren Box,

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:07
#4 RE: Fusszeile im Portal
avatar
Maid

Die Größe und die Anordnung im Portal über der letzten Box sind zwei verschiedene Probleme, die Du auch getrennt angehen musst.

Die Anordnung der Fusszeile im Portal über der letzten Box ist momentan fix durch Xobor vorgegeben. Ich hatte dazu vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag bei den Verbesserungsvorschlägen hinterlassen.

Die Veränderung der Portalbreite durch eine eingebundene Grafik dürfte u.U. mit der Größe der Grafik und dem verwendeten Gesamtcode für das Einfügen der Grafik zu tun haben. Normalerweise ändert sich die Portalbreite nicht dadurch (wenn alles in passenden Größen eingefügt wurde).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:20
avatar  Ingmar
#5 RE: Fusszeile im Portal
avatar
Technik

Falls es euch den Aufwand wert ist, könntet ihr die FußZeile per CSS im Portal ausblenden und dann den gewünschten code in einer HTML-box an begleiteter stelle im Portal einbinden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:23
avatar  Ingmar
#6 RE: Fusszeile im Portal
avatar
Technik

Beliebiger stelle- sollte das natürlich heißen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 09:23
#7 RE: Fusszeile im Portal
avatar
Maid

Das wäre super (und ausreichend für mich zumindest)... ich tu mich nur mit CSS schwer. :)

Aber rein optisch wäre es halt schicker, wenn die Fusszeile auch im Portal ganz unten ist (gern auch als extra Box wie Du vorschlägst).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2013 12:08
#8 RE: Fusszeile im Portal
De
Mitglied

Vielen Dank ich habe es jetzt verstanden , es liegt also daran, dass die Fusszeile in der Mitte des Portals angelegt ist.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!