Länge von Beiträgen einstellen

08.02.2013 22:28
#1 Länge von Beiträgen einstellen
avatar
Mitglied

Hallo Leute!

Tut mir leid, ich hab mich echt tot gesucht:
kann mir jemand sagen, wo ich die Länge von Beiträgen für mein Forum einstellen kann, bzw. Anzahl der Zeichen pro Beitrag minimieren kann?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 22:51
avatar  martali
#2 RE: Länge von Beiträgen einstellen
avatar
Mitglied

ich wüsste nicht, dass das geht

wozu auch?

hast du Romanschreiber im Forum?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2013 23:17 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 23:19)
#3 RE: Länge von Beiträgen einstellen
avatar
Mitglied

Ich kenne diese Funktionen von einer anderen Forumsoftware und begrenze die Anzahl der Zeichen gerne, weil ich immer Angst habe, dass mir nachts mal jemand das Forum zuspammt.
Reine Vorsichtsmaßnahme also.

Danke dir trotzdem, dachte, ich hätte die Funktion gesehen. Hab mich wohl getäuscht.

LG
FoLo


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 11:05
#4 RE: Länge von Beiträgen einstellen
avatar
Maid

ehm.... diese Art Forenspam ist doch eher dadurch gekennzeichnet, dass möglichst viele Beiträge auf möglichst viele verschiedene Forenbereiche verteilt werden.

Und nein, die Anzahl der Beiträge, die ein User posten darf, ist auch nicht begrenzbar. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 12:35)
#5 RE: Länge von Beiträgen einstellen
Bu
Mitglied

Gegen Spam solltest du dich besser über deine Sicherheitseinstellungen schützen, z.B. indem du das Captcha für Gäste aktivierst, falls Gäste bei dir Schreibrechte haben.

Kontrolliere am besten im Admin-Bereich mal alle Punkte unter Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz, vor allem auch weiter unten unter Doppelte Einträge / Spam verhindern und mache deine Einstellungen dort so, wie du meinst, dass es Spam verhindert oder eindämmt. Ich bin damit bisher bestens gefahren.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 16:03 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 16:03)
#6 RE: Länge von Beiträgen einstellen
avatar
Mitglied

Also Leute, ich weiss was er/sie meint, in den Spiele Shoutboxen, sowie den dortigen Mails gibt es eine Beschränkung für die Zeichen.
Zwei Massnahmen hier, wie sie von meinen Vorschreiberinnen genannt werden.
Die dritte und etwa so, wie Du das meinst:

Admin ----→ Mitglieder, darauf klicken , da findest Einstellungen, unten Eigene Beiträge bearbeiten, entweder bis darauf geantwortet wurde anhacken, oder einstellen innerhalb welcher Zeit.

Dasselbe kannst bei Gästen machen, falls die irgendwo auch antworten dürfen.
Mit diesen 3 Massnahmen hast Du nie Spam im Forum :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 14:49
#7 RE: Länge von Beiträgen einstellen
avatar
Mitglied

Danke euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!