Iconbar

26.01.2013 10:16
#1 Iconbar
avatar
Mitglied

Hey,

Wir heben gestern ein Forum aufgemacht das wir nun ein wenig aufpepen wollten, sprich mit anderen smiley und forencodes. Doch das ist uns nicht möglich. Er zeigt uns die Fenster zum erstellen gar nicht an, auch können wir die bereits bestehenden smiles nicht löschen, da heflt recht der stift zum bearbeiten o.O

lg

cityofnewyork


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 11:10
#2 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Hallo New York,

also das verstehe ich jetzt nicht ganz?
Du hast das Gaja Template, richtig?

Admin -----→ Layout ------→ Iconbar

Links siehst die Smlies, in der Mitte das Fenster, dort einfach auf neues Smilie

Oder das bestehende Smilie , links hast 32 Stück, auf das + Zeichen, dann siehst alle. Da auf den Smilie zeigen, den Du löschen willst, dann erscheint beim Draufzeigen ein Bleistift, den anklicken. Dann erscheint der in der Mitte im Fenster und ganz oben steht löschen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 11:30
#3 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Hey genau eigentlich sollte es so sein, doch weder kommt das plus Zeichen noch kann man irgendwas anderes dort machen


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 11:42
#4 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Ich seh grade dass Christian ausser program da ist, vielleicht guckt er ja schnell rein.
Ansonsten musst Dich gedulden, bis am Montag ;)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 11:44
#5 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Danke danke schon mal und ja die Geduld haben wir natürlich. :'D
Würden uns nur freuen wenn es doch klappen könnte am Ende *__*


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Iconbar
Al
Alice ( gelöscht )

Normalerweise müsste es bei einem neu eröffneten Forum aber funktionieren wenn nicht irgendwelche Codes oder sonstiges verändert wurden. Ich schau mal rein ob mir was auffällt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:12
#7 RE: Iconbar
avatar
Maid

Hatte das Problem auch mal, und damals lags schlicht und ergreifend am eigenen Browser (bzw. irgendwelchen Einstellungen, die ich da verhaun hatte).

Daher Zusatzfrage:

- besteht das Problem für alle (derzeitigen) Nutzer?
- besteht das Problem auch, wenn ein anderer Browser (und evtl. Rechner) genutzt wird?
- ist der genutzte Browser aktuell (Updates) bzw. sind auch andere Programme, die dort dran hängen, aktuell? (Plugins!)
- wenn Plugins und zusätzliche Toolbaars genutzt werden, hilft es etwas, diese erstmal zu deaktivieren?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:13
#8 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Hi,

meinst Du mit "den bestehenden Smilies", die die vom System vorgegeben werden?
Wenn ja, dann klicke doch mal in der linken Spalte auf "Nicht sichtbar". Bei mir waren damals dadrunter die Smilies abgelegt,
die man per Code (z.B. : - ) ) ansteuern kann.

Bei den Smilies selbst erscheint der Bleistift erst wenn dort mindestens ein Smilie abgelegt wurde.

Also im rechten Fenster ein neues Smilie anlegen und dort speichern anklicken. Danach wird das Smilie in der linken Spalte gaaanz unten angezeigt.
Von dort mit Drag und Drop zum Smilie-Feld ziehen und dort ablegen. Danach sollten der Bleistift und das Plus-Zeichen aktiv sein.
Alle weiteren Smilies werden genauso angelegt. Also immer von ganz unten in der linken Spalte nach oben in den Smilie-Bereich ziehen.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 12:16)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Iconbar
Al
Alice ( gelöscht )

Hm, in deiner Admin kann man die bereits angelegten Smileys tatsächlich nicht bearbeiten. Bei mir erscheint ein Kreuz als Curser wenn ich darüber fahre und ich kann sie nur verschieben, aber die Gruppen nicht zum bearbeiten öffnen. Wenn du Strg und F5 drückst, kannst du ein neues Smiley anlegen, aber Forencodes etc.. das ist alles nicht bearbeitbar.

Da muss wirklich Montag auf die Technik gewartet werden.

Edit: @Technik: Getestet im Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2013 12:24
#10 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

Danke nochmal für die Hilfe, in einem anderen Forum geht alles ganz normal nur halt in dem neuen nicht. Auch weitere Farben, Formatierungen kann man nicht anlegen. Aber dann warten wir trotzdem einfach mal bis nach dem Wochenende und hoffen das es dann klappt!

Vielen Dank aber schon mal fürs nachschauen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 13:59)
#11 RE: Iconbar
avatar
Techniker

Sehr unglücklich aber das ganze liegt daran, weil du eine Gruppe "Profil'er" genannt hast .... das dort enthaltene ' verursacht dann auch auf der nächsten Seite (sprich Iconbar) einen Scriptfehler .... Es ist ein Bug und den werden wir beheben!

vorerst bitte kein ' im Gruppenname verwenden, bis der Bug behoben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 14:03
#12 RE: Iconbar
avatar
Mitglied

ahhhhh okay das wusste ich nicht, aber gut das es nur daran liegt. danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!