Warum zeigt es mir immer das ganze Board?

  • Seite 1 von 3
13.01.2013 13:32
avatar  Angie6
#1 Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
An
Mitglied

Wenn ich in einer Kategorie einen Beitrag gelesen habe und noch einen aus der gleichen Kategorie lesen will, zeigt es mir dann das ganze Board an. Wenn ich auf die Kategorie klicke, z.b. Alles was wichtig ist → Gäste, dann zeigt er mir wenn ich auf Alles was wichtig ist nicht die Kategorie an sondern alles?

14.01.2013 14:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
Al
Alice ( gelöscht )

Könntest du das nochmal deutlicher erklären? Ich für meinen Teil blicke gerade nicht durch. Hast du vielleicht auch einen Screenshot, um zu untermalen was genau du meinst, bzw. wo das Problem ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 15:19
avatar  Angie6
#3 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
An
Mitglied

Oben habe ich das
"Forum Übersicht"
darunter z.B.
Gäste >> Babys & Kleinkinder

Wenn ich auf Gäste gehe denke ich es wird mir anzeigen was alles in Gäste geschrieben wurde. Tut es aber nicht, es ist als würde man auf "Forum Übersicht" klicken, es zeigt das ganze Forum.

Gerne nachzusehen unter: http://plappermamas.xobor.de/

14.01.2013 15:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
Al
Alice ( gelöscht )

Ah, ich glaube ich weiß was du meinst. Ich mach es mal Kleinschrittig, damit wir nachher nicht doch aneinander vorbeireden.

1. Du bist auf der Übersicht.
2. Du klickst im Forum Gäste auf das Unterforum "Babys".
3. Du erwartest, das nur die neuen Beiträge angezeigt werden, siehst aber die Übersicht des Unterforums "Babys".

Das ist so korrekt. Über die Forenübersicht und das anklicken der Unterforen, gelangst du lediglich in die Unterforen. Wenn du nur die neuen Beiträge haben willst, musst du auf den Link "Neue Beiträge" oder "Letzte Beiträge" klicken.

Dieser Link existiert aber nicht automatisch, sondern du musst ihn anlegen.
Dazu gehst du in die Admin → Layout → Navigation → einen neuen Link hinzufügen → benne ihn mit "Letzte Beiträge" (oder wie immer du möchtest) und kopiere diesen Link dort rein: http://plappermamas.xobor.de/forum.php?show=last

Dann hast du einen Link der dich immer auf die neuesten Beiträge (vom gesamten Forum) führt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 16:08
avatar  Angie6
#5 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
An
Mitglied

Das ist wirklich super! Danke!

Noch nicht ganz was ich will. Ich überleg mir wie ich es besser formuliere.......

14.01.2013 20:33
avatar  Angie6
#6 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
An
Mitglied

So schnell einen Leergang gemacht in Screenshot und Bearbeiten

Also mir gehts darum wenn ich z.B. im Gäste bin, den Beitrag gelesen habe, ich nicht das ganze Forum sehen will



sondern möchte in Gäste bleiben



das bleibe ich aber nicht, sondern ich lande auf der Startseite. Als würde ich nicht den Link Gäste sondern Forum Übersicht wählen.

Ich hoffe mein Problem ist jetzt verständlicher?

14.01.2013 22:59
#7 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
avatar
Mitglied

Hallo Angie,

war grade bei Dir im Forum, Du hast unter dem Beitrag zwei Schaltflächen Flat und Thread.
Stell da mal auf Flat, dann hast Du das wo Du willst

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 10:15
avatar  Angie6
#8 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
An
Mitglied

Ich hatte schon flat. Ich habs nochmal geklickt, keine Änderung. Wäre ja auch zu einfach gewesen......

15.01.2013 10:30
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
Al
Alice ( gelöscht )

Angie, du klickst einfach einen Schritt zu weit zurück.

Dein Forum ist folgendermaßen aufgebaut:

Gäste ist das Forum. Dieses Forum hat 4 Unterforen (Willkommen, Kinder, Babies, Frauen). Wenn du in das Unterforum Babies klickst, kommst du auf dessen Übersicht (1. Monat, 2. Monat usw). Klickst du nun in ein Thema, kannst du dort die Beiträge lesen (zb. 1. Monat).

Nun willst du zurück auf die Forenübersicht für das Babyforum. Dann musst du aber auch oben das Babyforum anklicken und nicht das Gästeforum. Beim Gästeforum wirst du richtigerweise auf die Übersicht geleitet, da du ja das Gästeforum (mit seinen vier Unterforen) angeklickt hast und nicht das Babyforum.


Das ist dein Gästeforum, welches auf der Übersicht liegt, mit den vier Unterforen.




Das ist dein Baby-Unterforum, welches im Gästeforum liegt.




In diesem Bild bin ich in einem Thema in dem Unterforum Baby (Pfeil 3). Wenn du auf das Babyforum klickst (Pfeil 2), kommst du zurück in das Unterforum Baby. Wenn du auf das Gästeforum klickst (Pfeil 1), kommst du zurück ins Gästeforum, welches auf der Übersicht liegt.




Das Forum springt an die Stelle, zu der du möchtest, d.h. wenn du zb viele Foren hast und auf diesem Wege auf eines klickst, das irgendwo in der Mitte liegt, scrollt das Forum beim zurück springen für dich bereits an die richtige Stelle, damit du nicht die Übersicht all deiner Foren absuchen musst. Da dein Gästeforum aber ganz oben liegt, sieht es für dich so aus, als würde er "nur" auf die Übersicht zurück springen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:14
avatar  Angie6
#10 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
An
Mitglied

Ich würde mich sehr sehr sehr freuen wenn das bei mir irgendwie ginge, aber auch wenn ich den Flohmarkt nehme der ganz unten ist lande ich wieder auf der Forenübersicht. Auch wenn ich den Flohmarkt anklicke, bin ich wieder ganz oben auf der Startseite. Egal welches Forum ich nehme.....

15.01.2013 11:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
Al
Alice ( gelöscht )

Stimmt. Ich frage nach, ob ich mich da nicht falsch erinnert habe, was das "scrollen" angeht. Auf jeden Fall ist es aber richtig, das du auf der Übersicht landest, weil dort das Forum liegt das du angeklickt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:54
avatar  Angie6
#12 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
An
Mitglied

Hmmmm ich meine das es anfangs anders ging, kann aber auch sein dass mich meine Erinnerung trügt.

Dann dürfte da aber nicht die Kategorie stehen sondern Foren-übersicht?

15.01.2013 11:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
Al
Alice ( gelöscht )

Die Kategorie ist ja das "Forum". Kategorie Gäste, Foren Baby, Frauen, Kinder. Ich habe es nur Foren (Kategorien) und Unterforen (Foren) genannt in meiner Beschreibung (beides ist möglich).


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:30
#14 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
avatar
Mitglied

Also Angie,

ich sehe jetzt dass Flat eingestellt ist, war gestern als ich drinn war aber nicht!
Den Flohmarkt kann ich als Gast nicht einesehen, ich habe mal das "Interessantes aus dem www. genommen.
So heisst das Forum: Kinder und alles drumrum » Interessantes aus dem www

Da klicke ich dann einfach einen Thread an, wenn ich damit fertig bin, klicke ich auf: Interessantes aus dem www und schon habe ich wieder alle Threads vor mir, wo ich vorher drinn war. Wenn aber auf :" Kinder und alles drumrum" klickst, kommst natürlich zur Forenübersicht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:46
avatar  Angie6
#15 RE: Warum zeigt es mir immer das ganze Board?
An
Mitglied

Puh wenigstens etwas richtig gemacht Danke Shogun!

Alice ich hatte nicht deine Beiträge gemeint!

Also soll das so sein naja, ich kann damit leben!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!