Sind das überhaupt "echte" User?

12.01.2013 20:40
#1 Sind das überhaupt "echte" User?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.
Wollte mal fragen ob das bei manchen von euch auch so ist:
Da melden sich User an,deren Namen überhaupt gar keinen Sinn ergibt,bzw der Name in der Mailadresse ergibt auch gar keinen Sinn.
Das sind dann irgendwelche sinnlose Buchstaben und Zahlenfolgen.
Und diese User schreiben auch nie einen Beitrag.
Normalerweise ist es doch so,das je nach Richtung des Forums irgendein Name gewählt wird,mit dem das Thema des Forums zu tun hat.
Z.B bei einem Reiseforum irgendwas urlaubsmässiges.Oder Sportforum irgendein Name der mit Sport zu tun hat etc..
Oder die User nehmen einen Teil ihres echten Namens und die Geburtszahl dahinter.

Bei mir handelt es sich um ein Indianerforum.

Aber ich hab z.B solche Namen ,manche sogar ähnlich:
buy nolvadex cheap
buy nolvadex no rx
free youtube views
NenuehemNop
Nizeoressevlw
Robjuw84
Robouw35
Robyho44
Robyk#ranxzdom[a..z]33
Roxbyti04
meizuzmcxx5zsskm
mlkslzmcxcmnwcpteii
lxqjzq
etc.....

Klingen teilweise ähnlich,nicht ein einziger Beitrag..
Wenn das keine "echten" User sind,bzw der ein und derselbe User,was könnte deren Absicht sein sich anzumelden und nichts zu schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:47
#2 RE: Sind das überhaupt "echte" User?
avatar
Mitglied

Hab jetzt gerade gesehen,manche haben sich exakt unter derselben IP Adresse angemeldet,bzw ähnlicher,verstehe also imer noch nicht den Sinn der Sache


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 20:52
#3 RE: Sind das überhaupt "echte" User?
avatar
Mitglied

Spam...kannste löschen.

wenn du die IP oder auch mailadressen in google gibst, kannste ab un an auch viele Infos erhalten...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 21:12
#4 RE: Sind das überhaupt "echte" User?
avatar
Mitglied

Danke für den Tip,habe einen Großteil entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:37
avatar  Angie6
#5 RE: Sind das überhaupt "echte" User?
An
Mitglied

Oh den hatte ich auch. Blockier die IP!

Einen einfachen Captcha kriegt er auch nicht hin, den kannst du auch einschalten bei der Anmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 11:47 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 11:48)
#6 RE: Sind das überhaupt "echte" User?
avatar
Mitglied

Hatte mir mal einige IP Adressen angeguckt,viele davon waren aus China und Rußland und bei manchen stand "zur Zeit sehr aktiv".
Manche waren auch ein "Bad Bot"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!