Nick ändern

12.12.2012 09:48
#1 Nick ändern
avatar
Mitglied

guten Morgen

eines meiner Mitglieder möchte, dass ich seinen Nick ändern soll. Weiss ja wirs geht - kein Problem. Problem ist, diesen kann ich nicht ändern.

Er möchte seinen Anfangsbuchstaben jetzt Groß.....habe das mit meinem Ersatz-Nick getestet - habe bei mir eine Zahl drangehängt, funktioniert einwandfrei, aber Anfangsbuchstabe auf Groß oder klein ändern geht nicht.

Hat jemand ne Idee warum oder ist es so, dass Groß u. Klein nachträglich nicht unterschieden wird?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 10:44
#2 RE: Nick ändern
avatar
Maid

Probier mal, den Namen in was ganz anderes zu ändern (123), speichern, F5 (wg. Speicher löschen) und Namen neu vergeben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 10:47
#3 RE: Nick ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Probier mal, den Namen in was ganz anderes zu ändern (123), speichern, F5 (wg. Speicher löschen) und Namen neu vergeben.



alles gemacht....F5...was geschrieben...er geht nicht

ich habs ja mit meinem Test-Nick probiert, Zahl dran hängen oder weglassen funktioniert alles...aber nicht mit Anfangsbuchstaben Klein in Groß oder umgekehrt, geht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 10:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Nick ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Hi jubiter,

probiere mal folgendes:

Sagen wir der Nick ist jubiter und du willst Jubiter.

jubiter2 → speichern → Jubiter → speichern


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:00
#5 RE: Nick ändern
avatar
Mitglied

Hallo Alice

hab einen 2. Nick mit Purzel1...den hab ich auf purzel1 geändert, geht nicht...dann auf Purzel13....das funktioniert u. auf purzel13 geht auch. Aber wie gesagt, NUR den Anfangsbuchstaben auf klein oder groß ändern, geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Nick ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Auch nicht wenn du erst auf die Zahl änderst, speicherst und die Zahl dann wegnimmst und den Großbuchstaben gleichzeitig mit dem entfernen der Zahl änderst?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:04
#7 RE: Nick ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #6
Auch nicht wenn du erst auf die Zahl änderst, speicherst und die Zahl dann wegnimmst und den Großbuchstaben gleichzeitig mit dem entfernen der Zahl änderst?



das geht.....müßte dann die Zahl im 2. Schritt wieder dranhängen......bissel umständlich


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:07 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 11:07)
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Nick ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Wieso dranhängen im zweiten Schritt? So wie ich es oben beschrieb: Alice (Ist Zustand) alice (Soll Zustand) → Weg: Alice2, speichern, alice, speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:14
#9 RE: Nick ändern
avatar
Mitglied

dann bekommt mein Mitglied 2 Mails, mit Änderungen


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Nick ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Du kannst bei der ersten Änderung den Haken bei "Mitglied soll eine Mail erhalten" entfernen, dann bekommt es nur eine.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:24
#11 RE: Nick ändern
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #10
Du kannst bei der ersten Änderung den Haken bei "Mitglied soll eine Mail erhalten" entfernen, dann bekommt es nur eine.


*kopfhau*.....ging auch.......aber trotzdem...evtl. könnt ihr das für die Zukunft ändern? ich weiss ja jetzt, wie mans anders machen kann...


und danke schööööööööön


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Nick ändern
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe das Thema nach Verbesserungsvorschläge verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!