"Wohnort in Landkarte anzeigen" standardmäßig einschalten!?

11.12.2012 22:51
#1 "Wohnort in Landkarte anzeigen" standardmäßig einschalten!?
al
Mitglied

Hallihallo,

ich beschreib mal was ich vor habe: Ich möchte, dass der Wohnort der Forenmitglieder automatisch angezeigt wird.
Sie sollen diese Anzeige danach nicht selbst ein-, ausschalten oder sonstwie verändern können..

Teil unserer Forenregeln, die bei der Anmeldung akzeptiert werden müssen, ist es, seinen korrekten Wohnort anzugeben.
Wohnort wird realisiert über entsprechendes Pflichtfeld, ob korrekt oder nicht sei einmal dahingestellt.

Wie ich Ihnen über das Template (Business Templ) die Möglichkeit nehme, etwas zu verändern oder ein- und auszuschalten, weiß ich und kann ich auch problemlos umsetzen.

Nur wie je User der Modulteil "Wohnort anzeigen" erstmalig aktiviert werden soll (und das noch dazu automatisch, also ohne eine Usereingabe), ist mir eben vollkommen unklar.

Wenn man im Profil den Wohnort aktiviert, kommt noch dazu die Abfrage, welchen Ort man wählen möchte. Auch das soll umgangen werden, als Ort soll standardmäßig der im Pflichtfeld eingegebene Wohnort gesucht werden. Sollte es diesen Ort nicht geben ist das unproblematisch - da das System dann aktiviert ist, kann ich als Admin ja jederzeit die Pin-Nadel auf der Landkarte für jeden User hinsetzen, wo ich möchte (also an seinen korrekten Wohnort).


Kann mit dieser Information was angefangen und mir hoffentlich geholfen werden?

Lg Alex

LG Alex

Forennummer 592380

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!