Beiträge

  • Seite 2 von 2
22.11.2012 13:50
#16 RE: Beiträge
He
Mitglied

Hallo Lleute,

beim Forum alte Modellbahnen ist auch wieder alles OK.

Vielen Dank

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 13:51
avatar  Ingmar
#17 RE: Beiträge
avatar
Technik

Zitat von otti im Beitrag #15
Hier funzt es auch wieder...


Wir gehen davon aus, dass es jetzt überall wieder funktioniert...

Falls nicht, bitte in den entsprechenden Themen melden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 21:12
avatar  bert
#18 RE: neue Beiträge
avatar
Mitglied

ich hänge mich hier mal ran, bei Beiträge der letzten Tage > http://www.forum-kroatien.de/forum.php?show=last
wird die Anzahl der neuen Beiräge in Blau angezeigt, lässt sich die Farbe in rot oder orange ändern, praktisch so wie einst das "neu" eingefärbt war


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 10:03
#19 RE: neue Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

Leider habe ich seit gestern auch das Problem, dass sich das Layout im Forum verändert hat. Das ist kurz nach dem Update, was ich gestern (erst) geladen/aktualisiert habe passiert. Ich nutze FF und auch mit dem IE habe ich das Problemdas - ProSilver ist das Tamplate. Um den (Fehler) zu sehen muss man direkt in die Beiträge gehen. Ich selber habe keine Veränderungen am Layout vorgenommen. Auch ist schwer zu erkennen wann der Beitrag (rechter Rand) aufhört und die Userinformationen anfangen.

Bei mir sieht das ganze so aus:

1. Muss der linke Bereich eigentlich ganz unten links sein rote Pfeile

2. Muss der rechte Bereich eigentlich ganz oben rechts sein [Avatar + der Clan Rang] rote Pfeile

3. Es ist ganz klar zu erkennen, dass der obere Beitrag nicht bündig mit dem unteren Beitrag abschließt grüne Pfeile.



Über eine Info würde ich mich sehr freuen…

Gruß
Bernd

PS.: Zusätzlich ist mir noch aufgefallen wenn ich mit dem FF Browser hier ins Forum gehe so kann ich mir alle Beiträge ansehen und lesen. Bin ich aber dann eingeloggt so sehe ich noch die erste Ebene des Forums doch gehe ich einen Schritt weiter ist der ganze Bildschirm Weiß. Gehe ich dann auf aktualisieren so sehe ich ganz kurz die Beiträge doch dann sind sie alle weg weißer Hintergrund!

Foren-Adresse www.usgclan-forum.de
Foren-Nummer 511425

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 10:05
#20 RE: neue Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo nochmals,

hat keiner eine Idee??? Das Forum speziell im Beiträgebereich sieht immer noch bescheiden aus. Das nervt mich wirklich und das ist seit dem letzten Update (21.11.12) so. Über mehrere Monate habe ich keine Probleme gehabt und nun ein so großes, dass keiner etwas dazu sagen kann!!!

Was für Möglichkeiten habe ich nun oder sollte ich mein Problem in einem anderen Bereich posten? Zumindest das könnte man mir vielleicht beantworten.

Ich danke Euch recht herzlich…

Foren-Adresse www.usgclan-forum.de
Foren-Nummer 511425

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 10:10 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 10:11)
#21 RE: neue Beiträge
avatar
Techniker

Das Problem bei dir sind die viel zu langen (durch die Grafiken + Text) Benutzertitel. Diese Verschiebungen treten nur bei geringeren Bildschirmauflösungen auf (sprich bei mir @ 1920 x 1200 schaut es noch OK aus). 

Ich würde empfehlen die Benutzertitel nur auf eine Grafik oder einen Text zu beschränken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 11:24
#22 RE: neue Beiträge
avatar
Mitglied

Das habe ich mir auch schon gedacht! Doch es hat ja mal alles super funktioniert und ich habe nichts verändert. Die Rangabzeichen haben eine Größe von 160x55. Die Namen (Benutzertitel) haben unterschiedliche Längen! Doch als ich das Forum erstellt habe waren diese Optionen schon von mir eingestellt und die Anzeige war in Ordnung.

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Wenn es sein muss dann werde ich wohl ein Tod streben müssen, wenn Benutzertitel und Rangabzeichen nicht mehr zusammen funktionieren.

Foren-Adresse www.usgclan-forum.de
Foren-Nummer 511425

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 13:27
#23 RE: neue Beiträge
avatar
Mitglied

Nun habe ich alle Benutzertitel entfernt und es werden nur noch die Rangabzeichen angezeigt. Die Anzeige hat sich natürlich deutlich verändert. Doch ein Benutzer fällt immer noch aus dem Rahmen. Jetzt verstehe ich aber nicht warum???

Es ist der Benutzer “Cerastes-1980“ !!!

Ganz komisch ist für mich auch die Tatsache, dass wenn ich die Mitgliederübersicht (Button in der Menüleiste) aufrufe, ich diesen Benutzer (Cerastes-1980) nicht anklicken kann um in sein Profil zu kommen. Ich als Admin des Forums kann das bei allen anderen Benutzern egal in welcher Benutzergruppe diese sind. Irgendetwas stimmt mit diesem Profil nicht. Hat dazu einer eine Antwort – so spontan???

Foren-Adresse www.usgclan-forum.de
Foren-Nummer 511425

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 14:22
#24 RE: neue Beiträge
avatar
Maid

blind geraten:

Ruf sein Profil mal über das Admin-Menü auf und schau, ob er evtl. in der Beschreibung oder Signatur etwas hat, was Fehler verursachen könnte (hast Du evtl. html in der Signatur zugelassen)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 14:44
#25 RE: neue Beiträge
avatar
Techniker

Hmmm also der besagte User lässt sich bei mir ohne Probleme über die Liste anklicken.
Zu dem anderen Thema ... da sind immer noch einige sehr große Bilder dabei.
Bedenke ... eigentlich ist es dieses Feld dafür gedacht, kleine Grafiken wie Sterne oder dergleichen dort zu platzieren. Natürlich geben wir unsern in dieser Hinsicht einen fast unbegrenzten Spielraum in der Anpassbarkeit, allerdings kann man dadurch wiederum nie alle Eventualitäten abdecken.
Das proSilver Layout ist dafür leider nicht gemacht. Somit führt es ab einer bestimmten Überbreite leider zu einem Umbruch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 16:00
#26 RE: neue Beiträge
avatar
Mitglied

Nun funktioniert es wieder!!!

Ich habe alle Benutzertitel raus genommen. Werde nun nach und nach die Rangabzeichen neu erstellen und diese in der gleichen Größe ins Forum stellen.

In der Signatur befindet sich ein html Code bzw. ein Link zu der [USG] ID-Card.

Zu dem User: Ich habe auch bei Ihm die Rangabzeichen und den Titel rausgenommen und siehe da der gesamte Beitragsbereich hat sich bündig verschoben.

So sieht es wieder toll aus und ich bin damit zufrieden.

Ich danke auch nochmals für die Hilfe und nun habe ich aber eine letzte Frage.

Welches Tamplate ist den besser geeignet oder wäre besser geeignet und ist es möglich das einfach zu wechseln???

Foren-Adresse www.usgclan-forum.de
Foren-Nummer 511425

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!