Alte Kommentare im Kalender vom Vorjahr sichtbar!?

11.11.2012 13:08
avatar  antopa
#1 Alte Kommentare im Kalender vom Vorjahr sichtbar!?
an
Mitglied

Alte Kommentare im Kalender vom Vorjahr sichtbar, die von gelöschten Usern stammen! Scheinbar liegen hier noch Datenleichen vor! Mit der Löschung der User wurden vermutlich die Kommentare nicht aus dem Kalender entfernt. Das kuriose ist hierbei, dass die Einträge vom Vorjahr stammen.

Betrifft das Forum http://act-volley.xobor.de/ und z.B. den Kalendereintrag vom 8.12.2012


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 13:53
avatar  Ingmar
#2 RE: Alte Kommentare im Kalender vom Vorjahr sichtbar!?
avatar
Technik

Alle Inhalte (Beiträge/Themen/Kommentare/Bilder) bleiben erhalten, wenn ein Mitglied gelöscht wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 22:51 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 22:52)
avatar  antopa
#3 RE: Alte Kommentare im Kalender vom Vorjahr sichtbar!?
an
Mitglied

Aber warum wird ein Kommentar zu einem Ereignis angezeigt, welches einem Kalendereintrag aus der Vergangenheit stammt?
Beispiel; Es wird ein Ereignis am 8.12.2012 eingetragen und man sieht die Kommentare vom 8.12.2011? Welchen Sinn soll das machen?

Beste Grüße

Toni


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 11:54)
avatar  Ingmar
#4 RE: Alte Kommentare im Kalender vom Vorjahr sichtbar!?
avatar
Technik

Das soll natürlich nicht passieren

Habt ihr den Kommentar mittlerweile selbst gelöscht (ich kann da nichts mehr finden)?


Es gab vor einigen Jahren mal einen Fehler durch den Kommentare zu Events nicht gelöscht wurden, wenn das Event gelöscht wurde.

Wenn nun viele Events gelöscht und später wieder neue Ereignisse angelegt werden, erhalten die neuen Ereignisse die gleichen IDs wie die alten und es kann passieren, dass ide alten Kommentare fälschlicherweise dem neuen Event zugeordnet werden.

In der Regel ist das eher ein theoretischens Problem, und bei Ereignissen, die nach 2010 gelöscht wurden sollte das sowieso nicht mehr auftreten. Falls das bei euch öfter vorkommt, gib nochmal bescheid, dann überlegen wir uns eine Lösung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 22:34
avatar  antopa
#5 RE: Alte Kommentare im Kalender vom Vorjahr sichtbar!?
an
Mitglied

Hi, also für den 3.12.2012 sind nun mächtig viele Kommentare von Oktober 2011 sichtbar. Tatsächlich wurden sehr viele Einträge aus 2011 gelöscht, was jetzt wohl zu der besagten Id-Überlappung führt?

Gruß, Toni


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 22:42
avatar  Ingmar
#6 RE: Alte Kommentare im Kalender vom Vorjahr sichtbar!?
avatar
Technik

Ok. Bei neueren Ereignissen sollte dieser Fehler bereits nicht mehr auftreten.

Für die alten Ereignisse müssen wir dann wohl sicherstellen, dass nur Kommentare angezeigt werden, die nach dem Ereignis erstellt wurden.

Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!