Forum "pro-landleben" vorstellen

30.10.2012 16:00
#1 Forum "pro-landleben" vorstellen
la
Mitglied

Hallo meine lieben Foris

ich/wir möchte hier kurz unser Forum vorstellen.
Momentan ist noch alles im Aufbau und wir wissen selber noch nicht so richtig, ob wir es gut finden sollen.

wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr uns 5 Minuten eurer Zeit schenkt und es anschaut.
Wir brauchen "Input" von euch, in Form von Anregungen und konstruktiver Kritik.
Sagt uns eure Meinung, wo wir gewinnen und wo wir verlieren.

Thema unseres Forums :
Boord um Landlust,
Landleben,
Entschleunigung,
ländlicher Lifestyle,
Erfahrungen,
Informationen,
Diskussionen,

Themen: Wohnen, Garten, Energie, Bauen, Einrichten, Dekorieren

Natürlich sind wir auch an Partnerforen und Linktausch interessiert.

Wäre also schön Meinungen von euch zu hören, bevor wir beginnen unser Board zu bewerben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 16:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum "pro-landleben" vorstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Eure Bilder sind für Gäste nicht einsehbar. Siehe "Halloween". Wenn das Forum für Gäste geöffnet sein soll, solltet ihr diese Einstellung vielleicht noch anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 16:17
#3 RE: Forum "pro-landleben" vorstellen
la
Mitglied

Hallo Alice,

danke für den Hinweis. Habe deinen Rat direkt umgesetzt.

lieben Gruss
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:25
#4 RE: Forum "pro-landleben" vorstellen
la
Mitglied

Danke für das rege Interesse und die Kritik........


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Forum "pro-landleben" vorstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du ein wenig im Kaffeklatsch nachgesehen hättest, hättest du gesehen dass es ein eigenes Thema gibt, in welchem neue Foren vorgestellt werden können. In diesem hättest du gesehen, dass auf die meisten Vorstellungen nicht viel reagiert wird. Das du für dein eigenes Forum ein neues Thema eröffnet hast, ist ohnehin schon unüblich, da sich alle anderen an das bestehende Thema halten. Zudem ist niemand hier verpflichtet, dein Forum für dich durchzuchecken und zu bewerten. Dafür kannst du dich gern im inoffiziellen Bewertungsforum melden - den Link findest du im Kaffeklatsch sogar gleich im ersten angepinnten Thema.

Ich habe dein Thema hier schon stehen lassen (einmalig, ständig neue Themen für neue Foren werden nicht akzeptiert), aber nun fang bitte nicht auch noch an dich zu beschweren, weil die anderen es noch nicht gesehen haben oder es sie vielleicht auch schlicht und einfach nicht interessiert - wie gesagt ist hier niemand zur Forenbewertung verpflichtet, sondern tut es wenn dann aus reiner Freundlichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:40
#6 RE: Forum "pro-landleben" vorstellen
la
Mitglied

danke für die Interpretation, Belehrung und die Sicht der Dinge.
Aus meiner Sicht kannst Du diesen Beitrag gerne löschen, verschieben, oder wie auch immer....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2012 15:52
#7 RE: Forum "pro-landleben" vorstellen
avatar
Maid

kurz mal drüber geschaut (rein nach optischen Kriterien) und meine ganz persönliche unverbindliche Meinung:

- zu viel zu scrollen (evtl. zumindest einige der Forenbereiche einklappen)

- da das Forum werbefrei ist, vermute ich einen Premium-Tarif dahinter... ich wünsch mir ein Portal ;)

- Frage zum Impressum: Gehört ihr zum offiziellen "Pro Landleben" vom nexus Institut? Ich frage, weil die Thematiken sehr ähnlich (gleich) sind, und kein Hinweis auf eine Privatperson/Verein/etc. (bzw. im Zweifel das offizielle Projekt) da sind.

- Frage zum Bild im Header: Absicht, dass da ein reiner Rücklink auf das Forum ist?

- Empfehlung: für eine Kurzvorstellung eine eigene Seite anlegen und in der Navi verlinken (bzw. bei Premiumtarif evtl. das Wiki aktivieren)

____

Farben und Bild im Header finde ich passend :)

Inhaltlich... ich bin ein Großstadtkind, ich bin da nicht wirklich der richtige Ansprechpartner für eine faire Kritik. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 23:48
#8 RE: Forum "pro-landleben" vorstellen
la
Mitglied

@ Rabendolch,

danke für die Infos.
Das ist doch mal eine Aussage mit der man arbeiten kann.

ich bedanke mich.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 08:29
#9 RE: Forum "pro-landleben" vorstellen
la
Mitglied

Guten Morgen,

vielleicht findet sich ja noch jemand, der geneigt ist, erneut einen Blick auf unser kl. Forum www.pro-landleben.de zu werfen.
Inzwischen haben wir einige Veränderungen vorgenommen und auch ein Portal vorgeschaltet.

Beim Chat-Modul haben wir allerdings Probleme, hängt sich dauernd auf! Hat noch jemand Erfahrungen.
Für´s Portal würde ich mir ein ein Textmodul mit einem vernünftigem "Editor" wünschen.

danke!

Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!