Wie erstelle ich ein Unterforum ?

21.10.2012 15:44
avatar  Tom2008
#1 Wie erstelle ich ein Unterforum ?
avatar
Mitglied

Ich bin neu und bin andere Foren gewöhnt.
Ich suche einen neuen Anbieter und bin hier gelandet. Im großen und ganzen recht unkompliziert.

Mein Forum soll mal ein verkaufsforum werden , wie man Kategorien und Foren erstellt weiß ich nun endlich puhh
aber kann man hier auch unterkategorien machen ?

Als Beispiel

Kategorie Verkaufe

Forum: Handschuhe
Unterthema : suche Unterthema: biete

wisst ihr was ich meine ?

wie geht das ? falls es geht


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 16:15
avatar  TripleM
#2 RE: Wie erstelle ich ein Unterforum ?
avatar
Mitglied

Gehe ich recht in der Annahme das du soetwas meinst wie das Hier??

http://www.offroadfreunde-nord.de/f6-img...eigen-span.html



Das ist ohne weiteres Möglich indem du ein neues Forum erstellst also Verkäufe und die einzelnen Rubriken beim Erstellen so einstellst das sie unter der Hauptrubrik (Forum) eingestellt werden. Im Gaia ist das z.b. an Folgender Stelle einzustellen

Admin/Forum dann nach ganz Unten und dort neues Forum auswählen.



Dann Öffnet sich ein Editor



dort das Forum Erstellen und anschliessend unter das Hauptforum verschieben.



Dazu gehst du nach dem Erstellen und Speichern auf das Forum welches Unterforum werden soll und scrollst nach unten zu



da kannst du das Forum auswählen wo das Unterforum angezeigt werden soll also in deinen Fall unter Verkaufen.

Speichern und schon wird es so angezeigt wie in meinen Ersten Bild bzw. Link


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 16:59
avatar  Tom2008
#3 RE: Wie erstelle ich ein Unterforum ?
avatar
Mitglied

nee ich glaub nicht .


Die Kategorie heisst : Zusammengefasste Angebote
Das Forum dazu : Handschuhe

und nun wollte ich das Forum seperat nochmal unterteilen in Biete und suche


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 18:09
avatar  TripleM
#4 RE: Wie erstelle ich ein Unterforum ?
avatar
Mitglied

Sorry aber ein Link wäre nicht schlecht da meine Wochenende hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 18:12
avatar  69magic
#5 RE: Wie erstelle ich ein Unterforum ?
avatar
Mitglied

Zitat von Tom2008 im Beitrag #3
nee ich glaub nicht .


Die Kategorie heisst : Zusammengefasste Angebote
Das Forum dazu : Handschuhe

und nun wollte ich das Forum seperat nochmal unterteilen in Biete und suche


Einfach in der Kategorie Zusammengefasste Angebot die Foren Biete und suche anlegen.

Danach auf Biete bzw. suche klicken und dann nach unten scrollen. Dort findest Du



Dort kannst Du auswählen unter welchem Forum Biete bzw. suche abgebildet werden soll. In Deinem Fall halt unter Handschuhe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 19:24
avatar  Tom2008
#6 RE: Wie erstelle ich ein Unterforum ?
avatar
Mitglied

Jippi jippi


ich habs gefunden , hach ist das toll . Dankeschöön:-) und ich war schon am verzweifeln

Dann bis zum nächsten Problem :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:31 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 09:31)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Wie erstelle ich ein Unterforum ?
Al
Alice ( gelöscht )

Vor dem nächsten Problem wühl dich dochmal durch die Tutorials: Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen

Ganz unten gibt es sogar Videos zu den Problemen am Anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!