Spezieller Bildwechsler für das Portal

17.10.2012 12:41
#1 Spezieller Bildwechsler für das Portal
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

wie Ihr wisst suche ich schon länger eine Box für das Portal, welche sich umschreiben lässt, aber im Prinzip nichts anderes ist, als die Bildgaleriebox, welche Xobor, im Portal zur Verfügung stellt. Nur habe ich da leider kein Template dazu, zur Einsicht. Hisst man kann diese Box nicht den eigenen Bedürfnissen anpassen.
Da man die auch nur gebrauchen kann, wenn man ein Album in der Bildgalerie erstellt, ist bei über 1000 Bildern in unserem Fotografie Bereich, schlicht undenkbar, da ich diese alle zuerst auf meinen PC laden müsste, um sie danach ins ein Album zu stellen.
Obwohl ja alle Fotos im Forum vorhanden sind, lassen sich diese ja nicht direkt in ein Album der Bildgalerie laden.
Nun wollte ich folgendes machen, damit man es so machen könnte, wie Normal in Foren, welche Portale haben.
1. Man erstellt extra für das Portal Beiträge (bei mir jetzt Fotos) wo diese alle hingestellt werden.
2. Dazu soll es eine Box (ähnlich wie die von Xobor, für Bilder eines Albums geben) einstellbar, wie sie scrollen soll, rechts, links, rauf, runter, alternate und Bildgrösse, da sie entweder rechts, links, oder in der Mitte zu stehen kommt.
3. Nicht aus einem Album, sondern dass man den Thread eingeben kann, wo die Fotos drinnstehen und dann eines ums andere, dort geholt, respektive angezeigt wird.
Dieselbe Box könnte man dann abgeändert für viele verschiedenen Dinge gebrauchen.

Dies wäre das, was mir als absolutes Highlight des Portals vorschweben würde, vielleicht hat ja jemand Lust, so etwas in die Tat umzusetzen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 10:43 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 10:44)
avatar  Malfee
#2 RE: Spezieller Bildwechsler für das Portal
avatar
Mitglied

Ich war jetzt mal in deinen Forum das Portal angucken- und ich muß dir da ein großes Lob aussprechen. Sowas Tolles bekomme ich nie im Leben hin.( Ich komme mit den einfachsten Dingen nicht zurecht) Einmalig- sieht super einladend aus. Ich weiß, daß gehört hier nicht in diesen Beitrag, aber es war mir ein Bedürfnis, dir das zu sagen. Bitte um Entschuldigung, wenn ich das hier so schreibe.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!