Shoutbox im Portal wär cool

  • Seite 1 von 2
27.09.2012 10:34
avatar  markus128 ( gelöscht )
#1 Shoutbox im Portal wär cool
ma
markus128 ( gelöscht )

Eine Shoutbox als Portalbox wär der Hammer.

Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:35
avatar  markus128 ( gelöscht )
#2 RE: Shoutbox im Portal wär cool
ma
markus128 ( gelöscht )

Grund: Damit würde die Interaktion im Forum gefördert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:36 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 10:36)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Shoutbox im Portal wär cool
Al
Alice ( gelöscht )

Du kannst eine Shoutbox ganz einfach als html-Seite ins Portal einbinden. Die Shoutbox selbst bekommst du hier: http://www.shoutbox-4-free.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:52
avatar  markus128 ( gelöscht )
#4 RE: Shoutbox im Portal wär cool
ma
markus128 ( gelöscht )

ja das weiss ich, da es extern ist, und so wie ich es verstehe jedes mal eingeben muss "markus" bei Name, ist das "unpraktisch"

Was ich gerne hätte, ist das die Shoutbox aufgrund meiner Forenanmeldung weiss wer ich bin - analog der Chat-Funktionalität - und immer sichtbare wäre im Portal - Chat als Portalbox :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Shoutbox im Portal wär cool
Al
Alice ( gelöscht )

Das geht ja, nur bislang eben oben mittig. Lassen wir den Vorschlag also einfach mal so stehen und sehen was passiert *g*


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 12:33)
avatar  Ingmar
#6 RE: Shoutbox im Portal wär cool
avatar
Technik

Zitat von markus128 im Beitrag #4
Was ich gerne hätte, ist das die Shoutbox aufgrund meiner Forenanmeldung weiss wer ich bin - analog der Chat-Funktionalität -


Wenn du einen Chat haben willst wirst du wohl oder übel den Basis--Tarif bestellen. Wenn die (kostenlose) Shoutbox die gleiche Funktionalität hätte wie der (kostenpflichtige) Chat wäre das ja sinnfrei...


-edit- hast du nicht ein Premium Forum? Wieso verwendest du denn dann die Shoutbox?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 16:25
#7 RE: Shoutbox im Portal wär cool
avatar
Mitglied

Hum, dann grab ich den Thread doch mal wieder raus.
Natürlich haben meine Nutzer mittlerweile den "Talk" getestet, sowie den "Chat".

Leider musste ich feststellen, das beides nicht genutzt wird.

Warum? Sicher. Beides bietet die Möglichkeit, angemeldet etwas zu hinterlassen.
Die meisten sind mittlerweile allerdings Shoutboxen gewöhnt.

Eine Shoutbox auf der Portalseite vermittelt schonmal, das "Leben" auf einer
Seite anwesend ist.
In unserem Fall kommt es uns sehr gelegen, da viele Forenbereiche geschützt sind.

Es animiert dazu, etwas dort abzusetzen, ob man will oder nicht. :P

Beim Talk bedeutet es wieder, das man mehr klicken muss, um es zu sehn.
Beim Chat ist es eher "Live".

Unser Interesse ist natürlich gross, was die Portalshoutbox betrifft, denn das Portal
ist im Endeffekt das Aushängeschild und ja, auch eine Shoutbox kann dort nützlich sein.

Aaaber, eine kostenlose Shoutbox macht alles viel umständlicher. Gerade, wenn es darum geht,
das im Grunde nur angemeldete Forennutzer dort schreiben dürfen. Aber Gäste es auch gerne
lesen können. :x

Momentan fällt mir dort keine befriedigende Lösung ein...

Ich denke, das eine Shoutbox, rein für das Portal, eine wirkliche Bereicherung wäre.
Oder hat jemand Tips bezüglich einer Shoutbox wo nur registrierte Forennutzer schreiben können,
die ich von ausserhalb ins Portal einbinde? q.q

Der Talk und der Chat können dieses kleine Ding irgendwie nicht ersetzen...

Gruss, Strolch


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 18:30 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2015 18:31)
#8 RE: Shoutbox im Portal wär cool
avatar
Mitglied

Bin ich dafür das eine Shoutbox zum einbinden ins Portal und auf der Foren Übersicht
Zum einbauen zur Verfügung stande
Wobei die Option der rechte dabei sein müsste und das die registrierten User sich nicht nochmal
Anmelden müssen oder ständig ihren Namen eintragen müssen
Sprich den usernames automatisch stehen
Würde das forum definitiv aufwerten
Könnte man ja auch zum Basis dazu packen

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2015 18:57
#9 RE: Shoutbox im Portal wär cool
se
Mitglied

http://www.shoutbox-4-free.de ist zwar kostenlos und ohne Werbung, aber auch ohne Smilies und die werden bei uns rege genutzt. Dafür muss ich meine eingebaute Shout finanzieren.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 07:04 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 07:04)
#10 RE: Shoutbox im Portal wär cool
se
Mitglied

Kann man nicht den "Talk" in eine "Shoutbox " abändern?

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 11:26
#11 RE: Shoutbox im Portal wär cool
avatar
Mitglied

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für eine Shoutbox vom Forum aussprechen. Wir haben viele "externe" probiert und waren mit allen einigermaßen unzufrieden. Es ist auch schwer, die optisch einigermaßen ansprechend ins Forum einzufügen. Bei uns wurde früher (auf der alten Plattform) die Shoutbox immer rege genutzt, der Chat hier hingegen überhaupt nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier auch wieder eine schöne Shoutbox einbinden könnten!

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 19:42)
avatar  Mike48
#12 RE: Shoutbox im Portal wär cool
avatar
Mitglied

Auf http://www.shoutbox-4-free.de/ ist ein Bug.

Der Link zum Support ist fehlerhaft.

1
 
https://www.hpm-support.de/f11769169_Shoutbox.html
 

f11769169_Shoutbox.html


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 11:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Shoutbox im Portal wär cool
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Meldung, wurde behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 10:21
#14 RE: Shoutbox im Portal wär cool
avatar
Mitglied

Zitat von xenias-buddha im Beitrag #11
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für eine Shoutbox vom Forum aussprechen. Wir haben viele "externe" probiert und waren mit allen einigermaßen unzufrieden. Es ist auch schwer, die optisch einigermaßen ansprechend ins Forum einzufügen. Bei uns wurde früher (auf der alten Plattform) die Shoutbox immer rege genutzt, der Chat hier hingegen überhaupt nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier auch wieder eine schöne Shoutbox einbinden könnten!
gibt es denn nicht sowas als Plug in aus der Forensoftware selbst?

Ich finde die "frei angebotenen" Shoutboxen einigermaßen unglücklich.

Profi Tarif / Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 11:03
#15 RE: Shoutbox im Portal wär cool
avatar
Mitglied

Zitat von xenias-buddha im Beitrag #14
Zitat von xenias-buddha im Beitrag #11
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für eine Shoutbox vom Forum aussprechen. Wir haben viele "externe" probiert und waren mit allen einigermaßen unzufrieden. Es ist auch schwer, die optisch einigermaßen ansprechend ins Forum einzufügen. Bei uns wurde früher (auf der alten Plattform) die Shoutbox immer rege genutzt, der Chat hier hingegen überhaupt nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier auch wieder eine schöne Shoutbox einbinden könnten!
gibt es denn nicht sowas als Plug in aus der Forensoftware selbst?

Ich finde die "frei angebotenen" Shoutboxen einigermaßen unglücklich.



Bin ich voll deiner Meinung und dafür

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!