User auf 'versteckt' umstellen

19.09.2012 14:20
avatar  River
#1 User auf 'versteckt' umstellen
avatar
Mitglied

Hey alle zusammen,

Bei mir sieht man bei versteckten Usern die Lampe brennen (die Online-Lampe). Habe schon einiges abgegrast und über die Suchfunktion nichts gefunden.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die ausknipsen kann?

Der User wird für Admins unten kursiv angezeigt - das hat also funktioniert.

Dankeschön.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 14:26)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: User auf 'versteckt' umstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Versuch mal folgendes:

Admin → Benutzer → Gruppen → Mitglieder (oder in welche Gruppen du deine User eingeteilt hast)
→ bei Optional unsichtbar-Online sein den Haken reinmachen



 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 14:36
avatar  River
#3 RE: User auf 'versteckt' umstellen
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Ja - da hab ich den Haken drin. Wie gesagt, den Usernamen zeigt es nicht an, er ist also unsichtbar. Nur, die Lampe brennt eben und die sollte aus sein.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 15:02
avatar  Ingmar
#4 RE: User auf 'versteckt' umstellen
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #1

Bei mir sieht man bei versteckten Usern die Lampe brennen (die Online-Lampe). Habe schon einiges abgegrast und über die Suchfunktion nichts gefunden.


Bevor ich jetzt jede Stelle überprüfen muss, an der Online-Status angezeigt wird:

Wo genau wird das denn deiner Meinung nach falsch angezeigt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 15:20)
avatar  River
#5 RE: User auf 'versteckt' umstellen
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Ich habe also sowohl die Gruppe auf optional unsichtbar online eingestellt, als auch den User selbst. Ich teste das grad an mir.
Mein Nick ist unsichtbar nach außen, aber die Online-Lampe, die beim Profil steht, ist eben grün. Sie muss man doch auf 'rot' umstellen können.

Ich meine, sonst sieht man bei meinen Beiträgen im öffentlichen Bereich ja doch, dass ich ON bin.

LG
River

Edit: Ich habe die Gruppen 'Mitglieder/Admins/Mods' so eingestellt, weil ich ja bei allen dreien iwie vertreten bin - außerdem soll das für 'normale' Mitglieder auch möglich sein.
Außerdem wollte ich noch fragen, ob es möglich ist, dass bei 'Wer ist online' nicht angezeigt wird, wo man gerade war.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 15:21 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 15:22)
avatar  Ingmar
#6 RE: User auf 'versteckt' umstellen
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #5
die Online-Lampe, die beim Profil steht


wo genau ist denn beim Profil (Screenshot/Link) ?!



Zitat
Ich meine, sonst sieht man bei meinen Beiträgen im öffentlichen Bereich ja doch, dass ich ON bin.


Du selbst siehst dich IMMER als Online (auch wenn du versteckt bist). Um das zu testen müsstest du also einen zweiten Account erstellen und mit diesem schauen, ob dein Admin-Account als Online angezeigt wird

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 15:38)
avatar  River
#7 RE: User auf 'versteckt' umstellen
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Du, ich weiß jetzt nicht, was ich sagen soll - aber: Ist alles OK. Na ja - bin nicht auf die Idee gekommen, das auf die Art zu testen.

Thx.

Wünsche dir und eurem Team eine möglichst stressfreie Woche.

Thx noch an Alice.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!