Neue Portal Funktion

  • Seite 5 von 6
21.09.2012 14:31 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 14:31)
avatar  Alice ( gelöscht )
#61 RE: slideshow und Bilder auf dem Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #60
was haben wir eigentlich bis jetzt ohne gemacht ...


Darauf gewartet das es fertig wird^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:40
avatar  .BiL.
#62 RE: slideshow und Bilder auf dem Portal
avatar
Mitglied

... bzw. versucht eigene Seiten zu basteln, die etwas Ähnliches können - aber eben längst nicht alles.

Ich hatte das schon einmal gefragt - gibt es hier irgendwo eine Liste mit den Dingen, die ihr noch auf der Agenda habt?
Man kann sich die langen Wunschlisten ja nicht ständig reinziehen und dann sagt das ja auch nichts darüber aus, ob es realisiert wird oder nicht (nicht immer stehen Antworten dabei).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 14:47)
avatar  Alice ( gelöscht )
#63 RE: slideshow und Bilder auf dem Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, es gibt keine Liste.

Aber unter uns Klosterschwestern *flüster*


Der Activity Feed Mailer (Forennewsletter) und die Xobor-App stehen gerade hoch im Kurs. Noch nicht fertig, aber sie sind angeplant.



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 14:48)
avatar  Damian
#64 RE: slideshow und Bilder auf dem Portal
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Alice im Beitrag #63
Nein, es gibt keine Liste.

Aber unter uns Klosterschwestern *flüster*


Interessant, gibt es noch mehr zu Berichten?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#65 RE: slideshow und Bilder auf dem Portal
Al
Alice ( gelöscht )



Du bist keine Klosterschwester, husch. :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 14:52
avatar  Damian
#66 RE: slideshow und Bilder auf dem Portal
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das macht nichts, wissen will ichs trotzdem

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:33
avatar  Sakisa ( Gast )
#67 RE: Zentrieren der mittleren Spalte
Sa
Sakisa ( Gast )

Hallo, ich finde das Portal auch wirklich sehr gelungen!

Meine User sind leider geteilter Meinung....aber egal....

Ich habe die SuFu schon durchwühlt, finde aber kein Hinweis:

In meinem Portal sind die Boxen in der mittleren Spalte nicht alle gleich breit.....gibt es eine Möglichkeit der Zentrierung?

Fragende Grüße

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:35 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 18:37)
avatar  Sakisa
#68 RE: Zentrieren der mittleren Spalte
Sa
Mitglied

Shit....ich war gar nicht eingeloggt.......

Suche immer noch nach einer Zentrierungsmöglichkeit

Ach und in der Zitat-Box vermisse ich das Anführungszeichen am Ende des Zitates.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 18:38)
avatar  Damian
#69 RE: Zentrieren der mittleren Spalte
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Versuche es mal mit:

Admin=>Layout=>CSS und dort folgende Zeile einzutragen:

1
 
.portal .box {margin-left: auto; margin-right: auto;}
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:08
avatar  Sakisa
#70 RE: Zentrieren der mittleren Spalte
Sa
Mitglied

Hallo Damian,

habe es eingebaut -- klappt aber leider nicht - schade, wäre ja auch zu einfach gewesen

Trotzdem DANKE!

LG

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 16:55
#71 RE: Neue Portal Funktion
De
Mitglied

Ich habe auch das Problem mit der zu breiten Portalseite,
Kann mir mal jemand sagen wo genau ich diesen code .container.portal{max-width: 75%;} in der css einfügen muss. Sorry ich habe in der css nichts mit Portal gefunden.
Ich bin leider noch blutiger Anfänger.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:02
avatar  Damian
#72 RE: Neue Portal Funktion
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Schau mal unter Admin=>Layout=>CSS, dort in das Textfeld einfügen. Dann sollte es funktionieren

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:36
#73 RE: Neue Portal Funktion
De
Mitglied

Ich habe es versucht aber ich stelle mich sicher zu doof an. Schicke mal einen screenshot .


Hier mal mein viel zu breite Portalseite.

Danke im voraus

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:44
avatar  Damian
#74 RE: Neue Portal Funktion
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wenn Bilder in den Spalten sind, können die das Verursachen, das dass Portal in der Überbreite ist. Selbst dann kannst du es nicht mit diesem Eintrag lösen.

Um gleich der Sache näher zu gehen, könnte man so testen ob es an den Bildern liegt:

1
 
.container.portal img {width: 100%;height: 100%}
 


Die Höhe und Breite wird auf 100% gesetzt, so passen sich die Bilder der Breiten der Spalten an, sobald also die Größe des Portals wieder in Ordnung ist, liegt es an Bildern, die Verkleinert werden müssten.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 17:54
#75 RE: Neue Portal Funktion
De
Mitglied

Vielen, vielen Dank, es waren die Bilder nun ist alles ok.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!