Benutzerprofile erweitern

05.09.2012 11:31
avatar  Demi95
#1 Benutzerprofile erweitern
avatar
Mitglied

halli hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe mit den Nutzerprofilen. Wie man sie erweitert, weiss ich. Allerdings würde ich einige Erweiterungen gerne in die Rubrik "Kontakt" nehmen statt zu "Allgemeine Information". Genau an diesem Punkt komme ich nicht weiter. Ich hoffe das geht überhaupt und wenn ja - wie?

Hoffe jemand kann mir helfen.



Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:43
avatar  Demi95
#2 RE: Benutzerprofile erweitern
avatar
Mitglied

Ist es normal, dass man hier neuerdings ignoriert wird?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:59
#3 RE: Benutzerprofile erweitern
avatar
Maid

...Alice hat Recht, Sachen Anpinnen bringt gar nichts, wenn die Leute eh nicht reinschaun...

1. Bitte lesen: Regeln für Beiträge in diesem Bereich - Bitte lesen!

Besonders wichtig:

Zitat
Dieses Supportforum dient der gegenseitigen Hilfe und zum Austausch von Ideen. Bitte dementsprechend den Umgangston anpassen und auch mal etwas Geduld haben. Wer antwortet schon gern auf einen Beitrag der ungeduldig und unhöflich formuliert ist? Bitte denkt daran das hinter jedem Profil ein Mensch steckt, mit dem man respektvoll und vernünftig umzugehen hat. Ferner denkt daran, dass dieses Forum viele Mitglieder und noch mehr Meldungen hat. Es kann also nicht immer alles sofort beantwortet oder untersucht werden....


Zitat
Fragen und Antworten: Dieser Bereich hat folgende Beschreibung: User helfen Usern - frequently asked questions - Alle Themen zum Forum allgemein. Hauptsächlich ist es der User für User Bereich hier im Forum, weswegen Fragen auch mal später, unvollständig oder auch nicht sofort zufriedenstellend beantwortet werden können. Auch hier schaut unser Support rein, jedoch steht dieser Bereich wie bereits erwähnt hinter dem Bugreport. An dieser Stelle möchten wir daher noch einmal auf Punkt zwei verweisen: Be nice.


Zitat
5. Die magische Wahrsagerkugel

Die Wahrsagerkugel fehlt uns leider noch als Arbeitsmittel (ist schon bestellt, Lieferung zieht sich hin), weswegen euch am schnellsten geholfen werden kann, wenn ihr euch für Fragen folgendes merkt: www.

Was genau und detailliert funktioniert nicht so wie ihr es wollt?
Wie finden wir euer Forum (bitte immer den Forumslink posten)?
Warten auf Reaktionen (stündliches, ungeduldiges und oft unhöfliches Nachhaken ist nicht zielführend).



....

2. Du hast bestimmt ein Forum bei Xobor. Verrätst Du auch welches? Falls Du Dich fragst, warum: Bei verschiedenen Templates werden diverse Sachen unterschiedlich im Admin-Bereich eingegeben. Noch toller (neben der Forenadresse) wäre natürlich, wenn Du verraten würdest, welches Template Du nutzt und ob Du schon dran rumgebastelt hast oder ob es noch jungfräulich unangefasst ist. Du weisst, die Sache mit der *hochzeigt*

3. Was genau möchtest Du denn wie ändern? Mach am besten einen Screenshot (noch besser: Ausschneiden mit dem Sniping-Tool, wenn das bei Deinem Windows mit bei ist (falls Du Win nutzt). Das hilft andern Usern zu verstehen, worauf Du genau hinaus möchtest.

4. Bring Geduld mit. Wir haben den ein oder andern kundigen Nutzer hier im Forum, aber die können sich wahrscheinlich auch erst nach Dienstschluss damit befassen, wenn sie daheim sind.

5. Nicht antworten ist nicht unbedingt Missachtung. Es bedeutet u.U. einfach nur, dass die User, die das gesehen haben, keine hübsche Antwort hatten (oder bei der Dürftigkeit der Angaben einfach nicht mal wussten, was Du eigentlich wirklich jetzt genau möchtest) und deswegen... still waren. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:21
avatar  Damian
#4 RE: Benutzerprofile erweitern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Demi95,
Dein Aliegen wird schwierig zu meistern, zumindest kenne ich keinen Weg ohne im Quellcode die Hde spielen zu lassen. Zumal das Verschieben der Erweiterten Felder schon im Quellcode gemacht werden muss. Wenn du jetzt noch Felder hast die du irgendwo anders einsortieren möchtest müssen noch zusätzliche Zeilen geschrieben werden, zwar ist keins der beiden Punkte schwierig, jedoch ist es dann so, das keine Updates, also neuerungen ins Userprofil einfließen und diese Selber eingepflegt werden müssen.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:08
#5 RE: Benutzerprofile erweitern
Do
Mitglied

Zitat von Demi95 im Beitrag #2
Ist es normal, dass man hier neuerdings ignoriert wird?



Du wirst nicht ignoriert, Du bist zu ungeduldig, Warte mal ein wenig ab, es wird sich schon Jemand melden.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!