Die Grafikschmiede

  • Seite 4 von 5
09.10.2014 09:07
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: Die Grafikschmiede
Gast
( gelöscht )

Zitat von Aqua-Terra im Beitrag #44
Hallo,
Habe eine Frage, ist hier Jemand der mir ein Design / layout erstellen kannt. mein Forum handelt sich um Terraristik und Aquaristik.?

Zitat von Aqua-Terra im Beitrag #45
kann mir keiner Helfen.?


Hast du dir denn die Regeln durchgelesen? Solange du nicht einmal bereit bist, die erforderlichen Angaben zu machen, denke ich das niemand Lust hat, zu helfen. Du möchtest ja, dass ein anderer dir hilft, also solltest du von vornherein Eigeninitiative zeigen und dich selbst mit einbringen.
Ich habe die Regel die ich besonders meine, mal rot markiert.


Zitat von Movert im Beitrag #1
Regeln in der Grafikschmiede:

Damit die Schmiede nicht raten müssen, was ihr bearbeitet haben wollt, und damit alles geregelt verläuft sind auch hier einige Regeln nötig. Ich bitte euch daher diese Regeln zu befolgen, Aufträge die nicht den Regeln entsprechen werden Ignoriert.

1) Keine Spam oder Diskussionsbeiträge innerhalb des Grafikschmiede Threads. Hier werden nur Grafik Aufträge gepostet, oder über den Auftrag geredet.

2) Überlegt, was ihr haben wollt. Und postet anschließend euren Grafikwunsch so Präzise wie möglich. Wichtig für die Bearbeitung der Grafik ist zum Beispiel die Größe der Grafik, oder andere Wünsche. Beiträge wie "Ich brauche einen Header, macht mir einen" werden Ignoriert.

3) Wiederbearbeiten von Werken. Falls ihr Bilder von einem anderen Künstler, darunter fallen auch die Werke anderer User, bearbeiten wollt, fragt diesen zuvor.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 16:13)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Die Grafikschmiede
Gast
( gelöscht )

Hallo,
Klar habe ich die Regln gelesen. Es sollte ein Header in der Große sein wie der auf der auf der seite auch ist. in der Farbe Blau und solte ein Paar Bilder drauf sein vieleicht Gecko oder ein Fisch halt egend was mit Terraristik und Aquaristik zu tuh hat.

Es geht um diese Webseite. aqua-terra.xobor.de
Der Text Solte oben auf dem Header sein. Aquaristik - Terraristik Forum
Alles andre lass ich euch frei gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 16:52
#48 RE: Die Grafikschmiede
avatar
Maid

Zitat
2) Überlegt, was ihr haben wollt. Und postet anschließend euren Grafikwunsch so Präzise wie möglich. Wichtig für die Bearbeitung der Grafik ist zum Beispiel die Größe der Grafik, oder andere Wünsche. Beiträge wie "Ich brauche einen Header, macht mir einen" werden Ignoriert.



interessante Fragen wären:

- welche Abmessungen sollte der Header haben? (Abmessungen in Pixel, HöhexBreite)
- welche Grundfarbe bzw. welches Farbspektrum sollte es haben (rot, orange, grün, blau), am besten ein Farbwert, um den man rumarbeiten kann
- hast Du eigene (!!!!) Bilder aus dem Terraristikbereich, die Du zur Arbeit zur Verfügung stellen kannst? Wenn nein, wieviel Geld bist Du bereit für diese Bilder auszugeben? (nein, man kann nicht einfach irgendwas aus dem Netz nehmen! Aber evtl. können Deine Mitglieder gute, hochauflösende Fotos bereit stellen, mit denen man arbeiten darf?)
- Was für eine Schriftart sollte gewählt werden? Auch wenn man nicht die Zielschriftart trifft, kann man evtl. eine kostenfreie, ähnlich aussehende Zierschrift finden

Deine Angaben sind ungefähr so, als wenn Du in ein Möbelhaus gehst "ich suche einen Stuhl, vielleicht auch einen Sessel, das Sofa da ist auch nett".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 19:42)
avatar  Malfee
#49 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Ihr Lieben ich würde eure Hilfe brauchen. Bin seit Tagen dran, mir ein Banner zu machen, was für das ganze Jahr in Gebrauch ist. Bis jetzt hab ich immer Frühjahr-Sommer usw. gewechselt. Jetzt hab ich von jemanden eine Vorlage bekommen, wie ich es gerne hätte- aber ich bin echt zu blöde soetwas herzustellen. Ich zeig euch, wie ich es gerne hätte- und danach was von mir daraus geworden ist. Vielleicht kann mir jemand helfen, daß ich es so hinbekomme wie die Vorlage.

Das ist von Stil her die Vorlage


und ich hab es nur so hinbekommen



Ich bekomme es einfach nicht hin die Bilder etwas schräg einzufügen. Bitte um Hilfe

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:44 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 19:45)
#50 RE: Die Grafikschmiede
avatar
Maid

Ist jetzt so vom Anschaun natürlich etwas schwierig einzuschätzen.

Sind die Bilder im oberen Banner per Code gedreht oder ist das komplett ein Banner. Wenn letzteres, dann ist es wahrscheinlich in einem professionellen Grafikprogramm mittels mehreren Ebenen hergestellt worden, die gegeneinander ein wenig gedreht wurden. PS zum Beispiel. Dafür spricht auch der Schlagschatten. Der reine Hintergrund ist vermutlich durchsichtig? (png mit opaken Flächen)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:47 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 19:57)
avatar  Malfee
#51 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Das obere Banner ist von meiner verstorbenen Freundin erstellt worden- kann sie leider nicht mehr fragen.
Das ist der Link zu ihren Forum, das leider im Dezember aufgelöst wird
http://www.art-by-people-urs-sly.de/

Es müßte ja nicht das gleiche sein- aber soetwas ähnliches- wenn jemand eine Idee hätte.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:09
avatar  River
#52 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Sieht mir so aus, als ob es mit diesem scrap-Proggie gemacht wäre - http://free.myscrapnook.com

Collage erstellt - und dann upgeloadet.

Schau mal, ob du's damit hinkriegst - sieht mir einigermaßen simpel aus.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 20:55
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Die Grafikschmiede
Gast
( gelöscht )

.. also im kunstkaffe scheint es eine einige headergrafik zu sein ,die wahrscheinlich vorher als collage erstellt und dann eingefügt wurde.
Wie dein versuch entstanden ist, lässt sich leider nicht so nachvollziehen, aber man könnte etwas ähnliches, allerdings sehr viel mühsamer auch über entsprechendes HTML+ CSS erstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 21:20)
avatar  Malfee
#54 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Meinen Versuch hab ich mit Paintnet hergestellt - ging komplett daneben - schäm... Ich könnte heulen

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 21:21
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Die Grafikschmiede
Gast
( gelöscht )

... steht dir selbst noch irgendein fotobearbeitungsprogramm zur verfügung ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 00:14
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Die Grafikschmiede
Gast
( gelöscht )

Leichtigkeit

(s. Rabendolch)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 17:23 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 17:27)
avatar  Uschi
#57 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

hallo Malfee

ich arbete mit PI ( Photoimpact X3 )
und es sieht aus als ob es auch mit dem PI gemacht ist
und damit wäre das wahrscheinlich ein leichtes weil man da ja jedes Teil drehen kann wie man es möchte

ps wenn du die Größen weist also länge und Höhe "" in Pixel ""
kann ich es ja mal probieren melde dich halt dann per PN


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 17:34 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 17:35)
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Die Grafikschmiede
Gast
( gelöscht )

Zitat von Uschi im Beitrag #57


ich arbete mit PI ( Photoimpact X3 )
und es sieht aus als ob es auch mit dem PI gemacht ist
und damit wäre das wahrscheinlich ein leichtes weil man da ja jedes Teil drehen kann wie man es möchte




Du erkennst an der Grafik, mit welcher Software sie erstellt wurde? Nicht schlecht.

Nur mal so: Man kann mit jedem vernünftigen Grafikprogramm Grafiken drehen und wenden. Ich verstehe gar nicht, warum das hier ein so großes Problem darstellt..


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 18:04 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 18:06)
avatar  Malfee
#59 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Ja Ugo- wenn das so einfach wäre, hätte ich es schon geschafft- der eine kann es eben, der andere nicht. Ich gehör halt zu denen, die es nicht können deshalb hab ich auch um Hilfe gebeten. Wer es kann, braucht keine Hilfe.
Uschi dir vielen Dank für deine Antwort- ich hab das Problem anders gelöst- nicht so wie ich wollte, aber es paßt auch so. Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 22:07
avatar  River
#60 RE: Die Grafikschmiede
avatar
User

Wenn das Forum eh geschlossen wird, und es deiner Freundin gehörte, könntest du mal anfragen, ob du den Banner haben darfst?

So ist er ja verloren...

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!