Mitglieder & Online deaktivieren

18.07.2012 23:40
#1 Mitglieder & Online deaktivieren
be
Mitglied

Hallo,

würde gerne Mitglieder und Online deaktivieren damit auch der Button nicht mehr oben in der Navigation erscheint.
und das activity feed habe ich auch einer website eingebaut. da soll aber der name des verfassers verschwinden.

Layout: Prosilver

vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 14:16
#2 RE: Mitglieder & Online deaktivieren
be
Mitglied

hier der link zu dem forum: http://stockchat.xobor.de/

dann auch noch die frage wie ich ganz unten auf der seite die statistik und "wer ist online" verschwinden lassen kann?

gruß und danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 15:16
avatar  Ingmar
#3 RE: Mitglieder & Online deaktivieren
avatar
Technik

Zitat von bernd2012 im Beitrag #1
würde gerne Mitglieder und Online deaktivieren damit auch der Button nicht mehr oben in der Navigation erscheint.


Die Buttons kannst du unter Admin→Layout→Navigation je nach Benutzergruppe deaktivieren.

Ich tippe mal, das ist aber nicht das was du willst. Wenn du lediglich Gästen den Zugriff auf die Mitgliederliste/Profile verbieten willst, musst du die Gruppenrechte der Gruppe Gäste anpassen.


Zitat von bernd2012 im Beitrag #1
und das activity feed habe ich auch einer website eingebaut. da soll aber der name des verfassers verschwinden.

Ich gehe mal davon aus, du meinst den Activity RSS Feed?
Mit dem nächsten Update kann man unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→Funktionen einstellen, ob der Name im Feed auftauchen soll oder nicht.

Zitat von bernd2012 im Beitrag #2
dann auch noch die frage wie ich ganz unten auf der seite die statistik und "wer ist online" verschwinden lassen kann?

Das ist nicht vorgesehen. Wenn du das umsetzen willst, müsstest du das Template-Element "Forum Übersicht" bearbeiten.

Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 15:43
avatar  River
#4 RE: Mitglieder & Online deaktivieren
avatar
Mitglied

Ich möchte nachfragen, ob sich an der Aussage unten bezüglich der Änderung des Template nach 1,5 Jahren etwas geändert hat, insoweit als per CSS-Eintrag der rechte untere Link 'Wer ist online?' ausgeblendet werden kann?

Ich denke da an einen Eintrag ähnlich dem, den [URL=1 2 3 #topnavigation-ul #open-help-link { display: none; }]Romulus[/URL] gepostet hat und den sie wegen des 'Hilfe'-Links angegeben hatte.

Habe versucht, das über den Quelltext zusammenzubasteln, aber mehr als das Element "useronline_link" hab ich nicht herausfieseln können.

Danke schonmal.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 16:23
avatar  Ingmar
#5 RE: Mitglieder & Online deaktivieren
avatar
Technik

Zitat von River im Beitrag #4
Ich möchte nachfragen, ob sich an der Aussage unten bezüglich der Änderung des Template nach 1,5 Jahren etwas geändert hat, insoweit als per CSS-Eintrag der rechte untere Link 'Wer ist online?' ausgeblendet werden kann?


Im ProSilver-Template, von dem hier im Thema die Rede war, hat sich tatsächlich an dieser Stelle nichts geändert.

Im Business-Template, welches du verwendest geht das aber schon immer ganz einfach:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
#useronline_link{display:none;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 16:31 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 16:36)
avatar  River
#6 RE: Mitglieder & Online deaktivieren
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Super - danke. Oh, dann hätte ich nur display none hinzufügen müssen? Dann war ich ja auf dem richtigen Weg. *freu*

Sorry, dass ich bei Bugreport gepostet habe - hab' glatt übersehen, dass es dort war.^^

LG
River

Edit by River: OK - ich hab's - Thx.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!