Spoiler nur für registrierte Mitglieder

06.07.2012 12:09
avatar  Sachse
#1 Spoiler nur für registrierte Mitglieder
avatar
Mitglied

Hallo,
Ist es möglich den "einfachen" Spoiler zu modifizieren,damit nur reg.Mitglieder den Inhalt sehen können?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:15
#2 RE: Spoiler nur für registrierte Mitglieder
ma
Mitglied

ja, du gehst einfach in der IconBar auf den Spoiler und veränderst dort die Berechtigungen. ACHTUNG: du schließt faktisch die Benutzergruppen aus, die den Button/das Symbol nicht verwenden können sollen.
Dann haben nur noch die registrierten MItglieder, die Moderatoren und Administratoren diese Möglichkeit.

Es gibt eine zweite Methode, nämlich den Spoiler zu den unsichtbaren zu verschieben; dann kann ihn derjenige nutzen (manuell) der davon weiß, die IconBar zeigt ihn aber nicht an.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 12:23
avatar  Sachse
#3 RE: Spoiler nur für registrierte Mitglieder
avatar
Mitglied

Das sind 2 Lösungen...Danke,aber ich habe in anderen Foren gesehen,wenn man als"Gast" einen Spoiler klickt ,das man eine Meldung bekommt:Nur für reg.Mitglieder.So etwas in der Art suche ich .

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 22:47
#4 RE: Spoiler nur für registrierte Mitglieder
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 9


Hallo Sachse,
hast du schon mal hier nachgesehen?

Spoiler für registrierte Benutzer



Gruß
Wolfgang

09.07.2012 11:47
avatar  Ingmar
#5 RE: Spoiler nur für registrierte Mitglieder
avatar
Technik

@wolfgang

Eine schöne Lösung - vielleicht solltest du trotzdem darauf hinweisen, dass der Text weiterhin vorhanden ist - nur eben in einer versteckten Div. Für Inhalte, die auf keinen Fall gelesen werden dürfen stellt das also keine wirkliche Zugriffskontrolle dar...

Für die allermeisten nicht-Informatiker dürfte die Hürde zugegebenermaßen groß genug sein

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 14:37
avatar  Sachse
#6 RE: Spoiler nur für registrierte Mitglieder
avatar
Mitglied

@Wolfgang

Danke!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!