Inhalt der Privaten Mails in der E-Mail Benachrichtigung anzeigen!

10.06.2012 13:37
avatar  NDoR212
#1 Inhalt der Privaten Mails in der E-Mail Benachrichtigung anzeigen!
avatar
Mitglied

Hallo!

Viele der Mitglieder in unserem Forum (http://insektenfreunde.xobor.de) wünschen sich, dass der Inhalt einer privaten Nachricht gleich direkt in der Benachrichtigung per E-Mail angezeigt wird, und sie sich nicht extra bei jeder Nachricht einloggen müssen, um diese lesen zu können!In anderen Foren(unserer Konkurrenz) soll das auch möglich sein! Grund dafür ist, dass sie Mitglieder ihre Nachrichten in ihrem Mailprogrammen archivieren möchten, was dereit nicht möglich ist.

Weis hier jemand Rat oder kann weiterhelfen??

Danke, Liebe Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 13:42
#2 RE: Inhalt der Privaten Mails in der E-Mail Benachrichtigung anzeigen!
avatar
Maid

Das ist aktuell nicht möglich. Diese Email ist halt nur eine Benachrichtigung, dass eine PN eingegangen ist (ähnlich wie bei Facebook oder andern richtig großen Communities).

Wäre es für wichtigen Schriftverkehr, der archiviert werden muss, nicht besser, gleich per Mail zu agieren? Ich persönlich nutze PNs eigentlich generell nur für "Kleinkram" und/oder Sachen, die direkt das Forum oder die Communitie betreffen. Wichtigen Schriftverkehr erledige ich lieber per Mail, schon wegen der Anhänge etc.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:34
avatar  NDoR212
#3 RE: Inhalt der Privaten Mails in der E-Mail Benachrichtigung anzeigen!
avatar
Mitglied

Hmmm...

In der Benachrichtigung die ich auf Grund deines Beitrags hier gerade erhalten habe (ich beobachte diesen Thread9, waren auch ersten Zeilen von deinem Text als Vorschau enthalten.

In meinem Forum gibt es die Einstellmöglichkeit (Code) dafür (Thread beobachten) aber auch nicht! Das würde ich nämlich auch gerne so machen1! Wenn das im Supportforum möglich ist, wieso dann nicht in jedem anderen Forum auch? Vielleicht weis ja einer den Code - das wär wirklich wichtig!

Danke, Danke!
LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 18:30
#4 RE: Inhalt der Privaten Mails in der E-Mail Benachrichtigung anzeigen!
avatar
Maid

Ehm... das ist aber ein Unterschied.

Das hier ist ein öffentlich sichtbarer Thread. Auch Google würde hier die ersten Zeilen anzeigen, wenn der Beitrag irgendwo in der Suche auftaucht. Das andere sind Private Nachrichten... ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 18:36
avatar  NDoR212
#5 RE: Inhalt der Privaten Mails in der E-Mail Benachrichtigung anzeigen!
avatar
Mitglied

O.k.,
kennst du den Code der hier verwendet wird?? Das das mit der PN schwierig wird, hab ich schon gesehen, aber auch im öffentlichen Thred, wie du schreibst, gibt es für "normale Foren" diese Einstellmöglichkeit nicht! Ich würde das gerne genauso haben!

Danke schonmal für deine Hilfe

LG Michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 18:41
#6 RE: Inhalt der Privaten Mails in der E-Mail Benachrichtigung anzeigen!
avatar
Maid

hm... nein, Code-Sachen sind leider so gar nicht meins, ich verwende nur die Standards.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 18:43
avatar  NDoR212
#7 RE: Inhalt der Privaten Mails in der E-Mail Benachrichtigung anzeigen!
avatar
Mitglied

Trotzdem Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!