Staffelung der Sucheinschränkungen

  • Seite 1 von 2
06.06.2012 20:48
#1 Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich fände es toll, wenn man die Suchbedingungen staffeln könnte. Aktuell geht nur, dass man z.B. entweder nur nach Themen sucht ODER nur nach Beiträgen in einem bestimmten Unterforum.
Was jedoch nicht möglich ist, ist festzulegen, dass man nur nach Themen sucht UND nur in einem bestimmten Unterforum UND idealerweise auch noch nur von einem bestimmten User.
Fände das Interesse und wäre es technisch möglich? Ich bin in meinem Forum mit der Suche zufrieden - aber in so einem riesigen Board wie hier und in anderen größeren Foren ist die Suche zwar besser, aber noch nicht ausreichend.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 22:37
#2 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
Bu
Mitglied

Ausgezeichneter Vorschlag! Bin dafür!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 22:40
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#3 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
ge
gelöscht ( gelöscht )

Bin auch dafür für diesen Ausgezeichneten Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 22:54
#4 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Mitglied

Danke :). Bin gespannt, was die Technik morgen sagt :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 23:24
avatar  Damian
#5 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bin auch dafür, zwar hatte ich diesen Gebrach noch nicht, aber es gibt ja auch diese Funktion ja noch gar nicht, vielleicht lag auch deswegen der gedanke noch nicht dran für sowas

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 23:24
avatar  Damian
#6 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Lady of the light
Danke :). Bin gespannt, was die Technik morgen sagt :)


Was? Am Fronleichnam wird auch gearbeitet?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 09:22
#7 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Mitglied

Ach ja... Feiertag... Immer diese Christen *g*
Vielleicht ist in Berlin ja Arbeitstag *g*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 10:02 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 10:08)
avatar  Ingmar
#8 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Technik

Zitat
Vielleicht ist in Berlin ja Arbeitstag



ja, so ist es wohl

Ich werde mal sehen was sich bezüglich des Verbesserungsvorschlags machen lässt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 10:38
#9 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Mitglied

Zitat
ja, so ist es wohl

Kopf hoch, dafür habt ihr mal frei, wenn ich an die Uni muss *g*.

Zitat
Ich werde mal sehen was sich bezüglich des Verbesserungsvorschlags machen lässt.

Danke! :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:50
#10 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Mitglied

Nachtrag:

Folgendes ist mir aufgefallen. Gebe ich mehrere Suchwörter ein, so sucht die Forensuche nicht nach Beiträgen und Themen, die beide Suchwörter enthalten, sondern nach Beiträgen und Themen, die mindestens eins davon enthalten.
Also nicht nach dem "Und"-, sondern nach dem "Oder-Prinzip". Und das ist ganz schön lästig, wenn man durch Eingabe mehrerer Suchworte die Suche erweitert, statt sie einzuschränken :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 16:56
avatar  Ingmar
#11 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Technik

alles ist möglich...
suche nach gelbe banane = entweder gelbe ODER banane kommen vor
suche nach gelbe +banane = beide Wörter kommen vor
suche nach "gelbe banane" = beide Wörter kommen in der angegeben Reihenfolge vor

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 21:00
#12 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
alles ist möglich...
suche nach gelbe banane = entweder gelbe ODER banane kommen vor
suche nach gelbe +banane = beide Wörter kommen vor
suche nach "gelbe banane" = beide Wörter kommen in der angegeben Reihenfolge vor


Muss ich gleich mal testen. Ist für mich total ungewohnt, da Google und Co. auch nach dem Prinzip arbeiten, dass ein Lesezeichen als "und" gelesen wird wenn nichts Anderes definiert wird.
Danke.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 22:04
#13 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Mitglied

Die Staffelung geht immer noch nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 10:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light im Beitrag #13
Die Staffelung geht immer noch nicht.
Es wurde doch auch gar nicht geschrieben das es sicher umgesetzt wird. Aber es wäre super, wenn sich noch ein paar Mit-Forenbetreiber dazu äußern könnten, wie bei jedem Verbesserungsvorschlag gewünscht.

*schubst*

Zitat
Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:59
#15 RE: Staffelung der Sucheinschränkungen
avatar
Mitglied

Sonst niemand interessiert? :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!