Positionierung der Werbung

27.05.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 20:17)
avatar  Damian
#1 Positionierung der Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo liebes Xobor-Team,
Wäre es möglich, die Werbung so zu Positionieren wie im Business Template in einem eigenen td im table-Element? Ich finde es viel besser so als die Positionierung der Werbung durch div-Container. Oder zumindest irgendwie die möglichkeit zu geben auch diese im Template richtig zu positionieren. Bei mir ist diese gerade in einem Veränderten Business Template nähmlich links unten und das Wollte ich ändern und das so wie auch im Business Template, weshalb ich jetzt auch extra dieses Template genommen habe. Oder gibt es vielleicht eine möglichkeit das so hinzubekommen durch ein Zauberwort, wie eine CSS-Klasse im table-Element oder sowas? Einfach irgendwie möglich es zu machen diese in ein td reinzubekommen, dann sieht es schöner aus
Ich wäre dankbar für eine lösung
http://513283.homepagemodules.de/

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 08:22
avatar  Fabian
#2 RE: Positionierung der Werbung
avatar
Xobor-Spezialist

Du musst leider auch bedenken das wir nicht möchten, dass die Werbung per CSS verändert werden kann. Dies könnte ja böse folgen für die Werbung mit sich bringen

PS: Wenn dich die Werbung stört, kannst du das Forum auch Werbefrei schalten lassen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 11:43
avatar  Damian
#3 RE: Positionierung der Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das mir schon klar, nur bedenke das gerade jetzt in diesen momenten in meinem Testforum unter dem Forum die Werbung ohne irgrmdwelcje absichten drauf unten ist
Deswegrn hatte ich dem Vorschlag diese einen extra stabileren "Table-System" anzubieten damit diese eben nicht untendrunter ist.
Für mich entwickler sieht es nomentan blöd aus das diese untendrunter ist, ich hätte sie Fair rechts Links und auch oben Positioniert wie eben im Business Template, nur beim vetändern der obeen Leiste wurde die im ein div gepackt und ist nun anstatt rechts unten, was ich auf die Position rechts ändern wollte.
Bitte läst mir ein Chace zu beweißen das ich ein Mensch bin mit guten Manieren. von mir aus könnt ihr es ab und an bewachen das ich kein unsinn mache
http://513283.homepagemodules.de/

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 15:54
avatar  Damian
#4 RE: Positionierung der Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hier mal ein Bild davon wie es im Testforum gerade aussieht wenn die Werbung da ist, da ich vorhin mit dem Handy Online war, ging halt das mit dem Verbildlichen schlecht...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 15:57
avatar  Ingmar
#5 RE: Positionierung der Werbung
avatar
Technik

Zitat
Bei mir ist diese gerade in einem Veränderten Business Template nähmlich links unten



Ich würde tippen hier liegt das Problem - vermutlich führt ein HTML-Fehler im Template zu dieser Anzeige.
Wenn du einen Link zu einer Seite postest, auf der man das sehen kann schau ich mir das nach Feierabend mal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 15:59)
avatar  Damian
#6 RE: Positionierung der Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Meine Testforum Url ist immernoch die gleiche: http://513283.homepagemodules.de/
Edit: Aber jetzt mal ehrlich, wäre da ein Tabellengerüst nicht Stabiler und schöner? Zumindest für Veränderte Business Templates würde ich mir das wünschen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 16:04
avatar  Damian
#7 RE: Positionierung der Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Isch habs! Jetzt klaue ich mir nur noch das Prinzip vom Business Template damit das funktionieren kann. Anscheinend fehlt einer JavaScriptfunktion eine ID die die Werbung an rechten Ort und Platz schafft.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 16:13
avatar  Damian
#8 RE: Positionierung der Werbung
avatar
Spacebot-Rekordhalter

möglich wäre es, nur dürfte ich hierbei keine Untere Leiste verändern, weil dann das ganze in den Div gepackt wird, und dann für die Schlechte Darstellung sorgt, auch bei einem Nicht veränderten nur durch Speichern verändertes Template, ist schon die Darstellung der Werbung Kaputt. Also sorgt da kein Element für diese Darstellung, nur wird die JavaScript Funktion + die Spalte gelöscht, was ich blöde finde.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 00:13
avatar  Movert
#9 RE: Positionierung der Werbung
avatar
Mitglied

dasselbe Problem hab ich übrigens auch, eine Antwort jedoch noch nicht bekommen. Naja müsst ihr selbst wissen, wenn ihr wollt, dass eure Werbung unterm Forum versinkt :D wie siehts denn mit den neuen Posiitonierungsmöglichkeiten aus? wann wird es welche geben? gab doch mal ne riesige Diskussion dazu.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!