Wie erstell ich eine "eigene Seite"

22.05.2012 20:01
avatar  Rico750
#1 Wie erstell ich eine "eigene Seite"
Ri
Mitglied

Hallo...

Ich bin neu hier,heise Enrico und bin womöglich der unfähigste in Sachen Forum erstellen.
Meine Internetkenntnisse halten sich ehr in Grenzen, aber wie man so schön sagt,wernicht wagt der nicht gewinnt.

Ich habe heute ein Forum erstellt und bin am Aufbau.
Leider bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende wenn es um eigne Seiten erstellen geht.
Ich weiß nichts an zu fangen mit:

URL-Name (optional) :
Name / Browser-Titel und Meta - Description (optional) :

Wenn mir jemand da mal eine kurze Erklärung geben könnte wäre ich sehr dankbar..

MfG Enrico


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 11:54
avatar  Fabian
#2 RE: Wie erstell ich eine "eigene Seite"
avatar
Xobor-Spezialist

Wie du siehst steht dort jedesmal "optional" dahinter. Daher musst du diese Werte auch nicht befüllen.

Der URL-Name ist für die Adresse der Seite. So kannst du individuelle Namen erstellen. Bsp:

	http://www.deinforum.de/page-meineseite.html


Die Meta-Descriptions sind für Suchmaschinen interessant. Der Text den du hier eingibst erscheint bei den Treffern bei Suchmaschinen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:09
avatar  Niklas
#3 RE: Wie erstell ich eine "eigene Seite"
avatar
Mitglied

Weil es gerade Thema ist.

Wie kann ich einer eigenen Seite einen (kompletten) farbigen Hintergrund geben?
Habe es mit ein paar html-Befehlen probiert, klappt aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 14:20)
avatar  Ingmar
#4 RE: Wie erstell ich eine "eigene Seite"
avatar
Technik

Ich gehe jetzt mal davon aus du meinst eine eigene Seite ohne Kopf- und Fußzeile.

Das ist dann einfach eine HTML-Seite und du kannst die CSS-Eigenschaft background-color verwenden, um das zu gestalten:
siehe z.B. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!