Verlinkung fehlerhaft?

  • Seite 1 von 2
17.05.2012 12:52
#1 Verlinkung fehlerhaft?
my
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bins schon wieder

Also uns ist aufgefallen, wenn wir im Forum lesen und dann oben auf die Verlinkung klicken, direkt wieder im Hauptforum landen. Also quasi auf Home.

Meine das so:

Kochen & Backen>Rezepte>Biryani

ist das Thema in dem wir gerade z.B. lesen.

Wenn wir dann auf Kochen & Backen klicken, kommen wir auf Home aus, wobei wir doch eigentlich wieder in der Kategorie Kochen&Backen landen müssten.

So ist das bei allen Kategorien & Foren.

Woran liegt das?

Wie kann man das beheben? Ist echt nervig.

Danke

LG mysha


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 13:09
#2 RE: Verlinkung fehlerhaft?
avatar
Maid

Damit irgendwer helfen kann, braucht es doch noch ein, zwei Infos...

a) welches Forum (damit man überhaupt mal schaun kann, was wo wie ausschaut)
b) welches Template
c) Original-Template oder selber Veränderungen eingebaut (im Template oder über das CSS-Feld)

...hat doch keiner eine Kristallkugel hier ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 13:53
#3 RE: Verlinkung fehlerhaft?
my
Mitglied

Hallo,

sorry... haben nicht so viel Ahnung :)

Also wir haben das Gaia Template und daran auch nichts geändert.

Haben nur nen anderen Hintergrund und Header und n paar andere Icons eingebaut & Farben/Schriftgöße etc. geändert, aber das ändert doch nichts am template ansich oder?

Über Css haben wir auch nichts geändert.

Das steht aktuell im CSS Feld drin:

/*Insert custom CSS here*/
/* CSS entered here will be added to your forum's CSS-file*/

/*Fügen Sie hier direkt eigenen CSS-Code ein */
/* Dieser Code wird der vorgebenen CSS-Datei angehängt */


Unser Forum heisst : DesiLifeGermanyMain

Wirs sind noch nicht "richtig" online und das Forum ist bis auf einen kleinen Bereich für Gäste gesperrt. Ich schalte zu Testzwecken einen weiteren Bereich zum lesen frei.

Danke schon mal :)

mysha


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 14:03
#4 RE: Verlinkung fehlerhaft?
avatar
Maid

Diese "Breadcrumb-Navigation" (so heisst das Teilchen mit dem Linkweg, hab ich auch noch nicht so lang gelernt ) funktioniert bei mir in eurem Forum korrekt. Eventuell hilft es, wenn ihr mal euren Browsercache löscht. Also den kompletten Verlauf, Cookies,... eventuell ruft der Rechner nur einen alten Stand auf.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 14:15
#5 RE: Verlinkung fehlerhaft?
my
Mitglied

Lach "Breadcrumb" Du sprichst in Rätseln^^

Hmm... also bei dir funktioniert es so wie es soll?

Frag ich mich allerdings, wieso es bei mir & anderen Mitgliedern nicht geht. Aber ich versuche das mal mit dem löschen. Ist halt nur komisch, weil wir von verschiedenen Rechnern, ja sogar Städten aus dran arbeiten und zugreifen ^^

Habe vorhin auch noch mal rumgeklickt.

Wenn ich mich hier befinde: Feiertage In Pakistan und dann hierauf klicke News , dann lande ich auch dort. Klicke ich aber dann auf Weltgeschehen, News & Politik dann lande ich hier DesiLifeGermanyMain und nicht hier: Weltgeschehen,News&Politik

Sorry für das ganze verlinken

Ist das eigentlich richtig, das man über das klicken auf die Überschriften der Kategorien nicht zur Kategorie gelangt?
Oder liegt das evtl daran das wir die einzelnen Kategorien oben verlinkt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 14:23
#6 RE: Verlinkung fehlerhaft?
my
Mitglied

So... da bin ich schon wieder.

Habe sämtliche Browserdaten gelöscht und es ändert sich nix. Es ist auch Schnurzepiepegal von welchem Browser ich aufs Forum zugreife. IE, Firefox, Chrome, überall das gleiche Spielchen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 17:54
avatar  Damian
#7 RE: Verlinkung fehlerhaft?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Für ein "Nicht supporter" kann man nur Raten. Normalerweiße sollte man in die Kategorie landen. Vielleicht fehlen aber auch nur rechte, aber dann könntet ihr auf den Bereich nicht landen und auch in der "Breadcrumb-Navigation" würde dieser Bereich erst gar nicht angezeigt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 20:24
#8 RE: Verlinkung fehlerhaft?
my
Mitglied

Hmmm... und was machen wir jetzt? Jemanden vom Team mal anschreiben?

Rechte haben wir alle, sind ja die Admins des Forums und kommen ja auch überall hin, nur eben nicht so wie wir uns es wünschen.

Wir haben eine Kategorie die wir nicht verlinkt haben, unser Büro sozusagen. Auch dort ist es das gleiche. Allerdings kann man dort ganz normal auch über die Überschrift zum Inhalt gelangen, was bei den anderen nicht geht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 20:27
avatar  Damian
#9 RE: Verlinkung fehlerhaft?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja, das müsste sich der Support mal morgen anschauen. Oder jemand von hier (Meinetwegen ich) Registriere mich bei euch um das Problem zu repruduzieren.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 21:46
#10 RE: Verlinkung fehlerhaft?
my
Mitglied

Dafür kann ich dir auch gerne die Daten unseres Testusers zukommen lassen. Sag mir einfach bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 23:22
avatar  Damian
#11 RE: Verlinkung fehlerhaft?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

wenn morgen kein Supporter mal zeit hat um sich das anzuschauen, werde ich das mal machen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 10:23
avatar  Ingmar
#12 RE: Verlinkung fehlerhaft?
avatar
Technik

Sorry ich komme da heute nicht dazu - wenn das Problem Montag noch besteht schaut sich Sebastian das genauer an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 13:06
#13 RE: Verlinkung fehlerhaft?
my
Mitglied

Kein Problem Ingmar, wir arbeiten so oder so noch etwas am Inhalt bevor es richtig los geht. Wäre dann nur schön, wenns läuft, falls sich neue Mitglieder registrieren. Ist für uns zwar auch umständlich, aber geht schon irgendwie :)

@Damian: Kannst dich gern zu Testzwecken registrieren oder ich schick die die Testuserdaten per PN. Ganz wie du möchtest

lg mysha


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 13:54
avatar  Damian
#14 RE: Verlinkung fehlerhaft?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Habe ich eben gemacht. Dabei fiel mir auch noch ein Weiterer Fehler auf. In diesem Bereich werden keine Themen, keine Fehlermeldungen, nichts angezeigt: http://dlgm.xobor.de/f70-Ankuendigungen-...tmachungen.html Ein Bereich drunter http://dlgm.xobor.de/f17-Lob-Wuensche-Kritik-Anregungen.html allerdings schon. Jetzt werde ich mich noch mit dem Breadcrumb-Navigationsfehler auseinander setzen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 14:20)
avatar  Damian
#15 RE: Verlinkung fehlerhaft?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bis jetzt kann ich keine Fehler in der Breadcrumb-Navigation entdecken. Normalerweiße ist es so, das der erste Pfad in die Forum Übersicht leitet. Die zweite (Wenn man im Thema ist, kann man auf den 2 Pfad klicken) leitet auf den Bereich. Und wenn man auf der 2 Seite angenommen im Thema ist, kann man auf den 3 Pfad klicken, dabei wird man zum Anfangspost des Themas geleitet. Wenn es noch ein Subforum gibt, wird nach dem Bereichnamen dann noch der Subforumname angezeigt. Ist etwas komisch, aber beim Gaia gibt es nur eben an diesen Stelle eine Breadcrumb im Wiki, Bolg und in der Bildergalerie. Im Business ist das schon ganz anders, dort wird möglichst überall eine Breadcrumbs-navigation eingebaut. Dort sind die Pfade auch etwas genauer, was ich schön finde.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!