Problem mit der Facebook-Funktion

  • Seite 1 von 2
14.05.2012 10:51
avatar  Haggart
#1 Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Mitglied

Hallo und einen guten Morgen...

Also wie man der Überschrift bereits entnehmen kann, habe ich ein Problem mit der Facebook-Funktion. Und zwar, egal ob ich da meine User-ID von Facebook eintrage oder nicht, beim Test-Absenden des "Gefällt Mir" erscheint dann immer diese Fehlermeldung:

Zitat
Die Anwendungs-ID "107064669398200", die im "fb:app_id"-Meta-Tag angegeben wurde, war ungültig.



Zwar wird diese "Gefällt Mir"-Aktion dann doch im Facebook-Profil veröffentlicht, aber beim Forum wird nach dem Aktualisieren nicht mehr mit angezeigt das "Gefällt Mir" geklickt wurde. Die Google+ -Funktion dagegen, funktioniert Tadellos


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 11:18
avatar  Ingmar
#2 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Technik

Ergänzen Sie bitte folgende Angaben:
- Board-Nummer oder Forenadresse
- Browser-Version

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 11:34
avatar  Haggart
#3 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Mitglied

Foren-Adresse: http://mittelalternative-szene.xobor.de
Browser: Firefox 12.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 11:44
avatar  Ingmar
#4 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Technik

Aktuell ist keine ID eingetragen - so kann das nicht gehen...

Willst du mal deine FB-Admin-Id eintragen und dich wieder melden, wenn es dann nicht klappt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 11:51
avatar  Haggart
#5 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Mitglied

Normal müsste nach der Beschreibung nach auch ohne Admin-ID gehen, ging aber wie gesagt mit und ohne nicht.
Ja, ich werde dann mal die ID heute spät Abends eintragen und mich dann wieder melden. Leider muss ich jetzt gleich zur Spätschicht.

Also bis dahin erst mal, beste Grüße.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 12:10
avatar  Ingmar
#6 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Technik

Zitat
Normal müsste nach der Beschreibung nach auch ohne Admin-ID gehen, ging aber wie gesagt mit und ohne nicht



Da hast du natürlich recht.

Es klappt übrigens auch auf allen Unterseiten - nur auf der Startseite gibt es einen Fehler.
Ich schaue mir das nochmal etwas genauer an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 23:37 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 00:05)
avatar  Haggart
#7 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Mitglied

Habe die FB-ID noch mal eingetragen und getestet... Funktioniert jetzt Einwandfrei! Ohne ID, habe ich das jetzt nicht getestet, ist aber auch egal. Hauptsache es funzt jetzt so.

Dann noch mal vielen Dank für das Richten, falls du da was dran gemacht haben solltest. :)


Edit:
Sorry, aber bei den Themen zB. geht es wohl immer noch nicht richtig. Wie oben bereits beschrieben... Es wird zwar gesendet, das "Gefällt mir" wird im Thema aber nicht gezählt und es taucht "Fehler" in roter Schrift auf. Wenn man da drauf klickt, wird dann die von mir weiter oben zitierte Fehlermeldung angezeigt.

Bei mir in dem Thema "Facebookverknüpfung" hatte ich es gerade getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:33
avatar  Ingmar
#8 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Technik

Also FB behauptet dass es keinen User mit der Id 107064669398200 gibt - daher tritt dann auch der Fehler auf.
Bist du dir sicher, dass du die AdminId korrekt kopiert hast?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 11:10
avatar  Haggart
#9 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Mitglied

Dies behauptete FB auch, wenn ich keine ID eingegeben hatte.

Das ist aber die ID, die ich bei meinem Profilbild sehe, wenn ich es aufrufe. So wie im Beschreibungtext der FB-Like/Empfehlungsfunktion des Forums, wird die ID eh nicht angezeigt.

So, habe jetzt mal ne andere Nummer eingetragen. Zu erst wird noch diese Fehlermeldung mit dem Hinweis auf diese falsche ID die ich mittlerweile gegen eine andere ersetzt habe, angezeigt, aber dann nach dem aktualisieren scheint es zu gehen.

Ich warte jetzt erstmal ob, bevor ich hier weiter schreibe. Vielleicht ist die alte ID ja noch im Cache des Systems und die neue aktualisiert sich erst etwas später richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 13:54 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 13:54)
avatar  Ingmar
#10 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Technik

Zitat
So wie im Beschreibungtext der FB-Like/Empfehlungsfunktion des Forums, wird die ID eh nicht angezeigt.


Bei mir schon. Wenn du deine ID woanders gefunden hast ist das vermutlich einfach die falsche gewesen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 13:57
avatar  Ingmar
#11 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Technik

Mit der jetzigen Id scheint das aber auch nicht zu klappen:

Zitat
Object at URL 'http://mittelalternative-szene.xobor.de/' of type 'website' is invalid because the given value '107064666064867' for property 'fb:admins' could not be parsed as type 'fbid'.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 14:56 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 15:00)
#12 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Mitglied

Zitat von Haggart
... So wie im Beschreibungtext der FB-Like/Empfehlungsfunktion des Forums, wird die ID eh nicht angezeigt. ...

Das stimmt, wenn man der Anweisung:



folgt, wird einem bei Facebook z. B. folgendes (ohne die Leertasten) angezeigt:

http: //www. facebook.com/media/set/?set=a.156898760994147.35306.100000234508179&type=1

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 15:23 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 15:28)
#13 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Maid

Der Aufbau ist bei mir anders (direkter Klick auf das Profilbild!)

https: //www.facebook.com/photo.php?fbid=xxx.ID-Nr.xxx&set=a.irgendwelcheanderenlustigenZahlen&type=1


Edit: Doofe Vermutung... das "gefällt mir" geht ja nur für Seiten, nicht für Privatprofile. Die verknüpfte Admin-ID sollte also eine Seiten-ID sein, keine Privat-Profil-ID (wenn ihr euch unsicher seid: Eine private Seite bekommt "Freunde", eine richtige Seite hat den "gefällt mir"-Button für Fans). Ich nutze eine Seiten-ID (von der Fanseite, eine offizielle Seite bei fb) und mit der Admin-ID klappt das prima.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 16:19
avatar  Ingmar
#14 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Technik

Also wenn ich mich bei Facebook anmelde und dann entweder direkt auf das Profilbild oder auf meinen Namen klicke, lande ich auf folgender URL: https://www.facebook.com/profile.php?id=10000******2141

Das ist dann deine ProfileId.

@rabendolch
Das klappt auch mit PrivatIds, nicht nur mit Seiten. Zu sehen ist das zum Beispiel in unserem englischen Support Forum (http://forum.xobor.com).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 16:29)
#15 RE: Problem mit der Facebook-Funktion
avatar
Maid

Zitat von Ingmar
Also wenn ich mich bei Facebook anmelde und dann entweder direkt auf das Profilbild oder auf meinen Namen klicke, lande ich auf folgender URL: https://www.facebook.com/profile.php?id=10000******2141

Das ist dann deine ProfileId.



Wenn ich auf meinen Namen klicke, kommt da https ://www.facebook.com/berlind.braenzel , bei der Seite entsprechend der Seitenname beim Klick auf den Seitennamen. Die ID gibts bei mir nur beim Klick auf das Profilbild und dann nur in der Form vom Posting oben (hm, evtl. wegen "neuer Chronik" oder "ist bestätigt"? Keine Ahnung... aber fb scheint da ja verschiedene Modi zu haben.)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!