Hits im Forum

08.05.2012 13:31
#1 Hits im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

ich habe auch mal eine Frage, mit der ich heute genervt wurde.
Im Forum werden ja die Hits angezeigt, irrtümlich nahm mein Chef mal an, dass man dort sehen kann, wie beliebt, eine Rubrik ist.
Da musste ich ihm dann sagen, dass man das, daran nicht sehen kann, da es jedesmal, wenn ich in einen betreffenden Thread gehe, z.B. zum Lektorieren, es jedesmal ein Hit gibt. Gestern wollten meine Damen vom Fotowettbewerbsteam, in Ihrem Modbereich einen Testlauf einstellen. Natürlich haben sie den Thread zig mal aufgemacht, zwecks Änderungen ich selber auch etliche Male. Letztendlich waren dann etwa 54 Hits da, nun hatten sie Angst, dass auch andere dort lesen können. Ist aber nicht so, das habe ich nach Ihrer Panik kontrolliert, alles zu!

Kann hier vielleicht jemand fachmännisch erklären, was es mit diesen Hits auf sich hat und was genau da gezählt wird?
Kann man das evtl. auch irgendwo, spezifisch einstellen.

Wäre froh. wenn mich jemand schlau machen könnte, dankeschön.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 13:46)
avatar  Ingmar
#2 RE: Hits im Forum
avatar
Technik

Zitat
Kann hier vielleicht jemand fachmännisch erklären, was es mit diesen Hits auf sich hat und was genau da gezählt wird?



Hits sind auf deutsch einfach nur Zugriffe - jedes mal, wenn irgendjemand eine Foren-Seite öffnet, wird der Zugriffszähler inkrementiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Seite von einem Mitglied 1000 Mal oder von 1000 Mitgliedern je 1 Mal angesehen wird.

Tendenziell sind hohe Zugriffszahlen natürlich schon ein Indiz für ein "beliebtes" Thema - bei 1000+ Zugriffen fallen z.B. die wenigen Zugriffe des Admins (z.B. für Änderungen) überhaupt nicht mehr ins Gewicht.

Genauer wird es aber, wenn die "unique visits" - also die "eindeutigen Besuche" gezählt werden. Dabei werden Besuche eines Mitglieds innerhalb einer Zeitspanne nur ein Mal gezählt.

In unseren erweiterten Statistiken werden sowohl die eindeutigen, als auch die Gesamtbesuche angezeigt.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Unique_Visit

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:52
#3 RE: Hits im Forum
avatar
Maid

Aktuell gibts ja keine Möglichkeit, die Hits einzublenden/auszublenden (am besten getrennt nach Admin/Restuser).

Ist da für die Zukunft was geplant, dass man die Anzeige der Hits schlicht ausstellen kann eventuell?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 14:18
avatar  Ingmar
#4 RE: Hits im Forum
avatar
Technik

Nein, das ist eigentlich nicht geplant.

Mit einem Template-Eingriff kannst du das natürlich selbst lösen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 14:34
#5 RE: Hits im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

herzlichen Dank für Deine Ausführungen, dann habe ich es doch nicht so schlecht erklärt.
Hihi, ja mit einem Template Eingriff, schön gesagt, hab ich mir auch gedacht
Frage wäre nur wo genau, ich habe ja schon viel gelernt, aber das traue ich mich dann doch nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 14:55
#6 RE: Hits im Forum
avatar
Maid

Zitat von Ingmar
Nein, das ist eigentlich nicht geplant.

Mit einem Template-Eingriff kannst du das natürlich selbst lösen.




...ehm.... och... die Hits können bleiben, ich lass lieber die Pfötchen vom Template...

Ne, wäre nett, aber da ist die Gefahr zu groß, dass ich da Schaden anrichte. ;)

Danke trotzdem für die Antwort.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!