Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?

  • Seite 2 von 2
08.05.2012 22:16
#16 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Danke dir auf jeden Fall für den Rat!
Du sagtest das Hintergrundbild, das hat 6 mb, aber mit png format,
und wie sollte ich einen so großen Hintergrund mit 500 kb hin zaubern?
Wenn es geht, gut, mach ich natürlich, aber wenn nicht?
Den Banner könnte ich als png Bild auf 700kb reduzieren,
oder als gif etwas kleiner machen, da hast du recht mit 5,6 mb!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 22:23
avatar  Ingmar
#17 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Technik

Zitat
und wie sollte ich einen so großen Hintergrund mit 500 kb hin zaubern?



Wie gesagt, mit animierten Grafiken kenne ich mich leider nicht aus.

Das (nicht animierte) jpeg im Anhang hat ganze 76kb

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 09:48
#18 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar
Habe gestern noch eine Mitglieder Umfrage gestartet, und gefragt wer Probleme mit der Ladezeit hat,
bisher keine Probleme, werde mal auf mehrere Antworten warten und danach entscheiden.
Mir gefällt das gif animierte einfach gut, ist nicht so langweilig als nur ein Bild!
Ein Video Banner hat wesentlich mehr MB oder?
Werde aber versuchen es etwas kleiner zu machen, des guten Willens halber!
Ich denke mal so, wenn es nur am aus bremsen meiner Seite liegt,
und ich dadurch nicht den Server xobor oder so belaste, dann kann es mir egal sein,
denn wer sich öfter auf meiner Seite aufhält, der hat auch keine Ladeprobleme
weil es auf dem PC gespeichert ist!
Sehr nett von dir Ingmar!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:55 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 10:59)
#19 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Hallo Aling,

also ich war jetzt ein paarmal auf Deiner Seite, ich habe keinerlei Probleme, mit dem Laden der Seite.
Nur wenn ich die Seite, das 1 Mal aufrufe, dauert es eine kurze Weile, bis die beiden Hondas erscheinen.
Uebrigens, ein Kracher vom Outfit her
Könntest Du mir bitte mal sagen, wieviele Mitglieder Ihr habt, kann man nämlich nicht sehen, da es in der Statistik nicht erscheint.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:11
#20 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Danke dir Shotgun
Mein Forum besteht seid 1 1/2 Jahren, alles was du siehst(ist nicht viel da gesperrt)
habe ich selbst gemacht, vom Forum Aufbau bis Bilder, Video ect.
Ich hätte, abzüglich den gelöschten oder nicht freigeschalteten Unsern etwa 700 Mitglieder,
so sind es nur 361 Mitglieder!
Bei mir wird jeder überprüft, zu mindest die Angaben müssen passen,
einige Länder habe ich gesperrt, aber das ist eine andere Geschichte!
Mein Forum bleibt für mich einzigartig, das war mein Ziel, kein Forum in dem nur
immer wieder die selben Fragen kommen, oder wo Besserwisser den anderen auf der anderen Seite nicht respektieren,
ein Forum nicht nur für Honda PCX und CBR, sondern auch einfach zum Unterhalten, Freundschaften schließen, u.s.w,
dafür kommen immer mehr Treaths zustande.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:28
#21 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank Align,

lass Dich überraschen, für Dich einzigartig, für mich ebenso *Bravo*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!