Eine Art Tabelle einfuegen?

  • Seite 3 von 3
15.04.2012 17:30
#31 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
Qu
Mitglied

Hallo Ihr lieben,

Ich möchte auch eine Tabelle einstellen.

Ob diese dann von den Mitgliedern oder nur von einer person verändert werden kann spielt keine Rolle.

Ich habe mir die oberen beiträge alle durchgelesen, verstehe aber nur bahnhof.

Gibt es da eine Anleitung für dumme ???

Hatte gedacht wenn ich :

[table][tr][th]Leerfeld[/th][th]Überschrift Spalte1[/th][th]Überschrift Spalte2[/th][th]Überschrift Spalte3[/th][/tr][tr][th]Zeilenname Zeile1[/th][td]Spalte1 Zeile1[/td][td]Spalte2 Zeile1[/td][td]Spalte3 Zeile1[/td][/tr][tr][th]Zeilenname Zeile2[/th][td]Spalte1 Zeile2[/td][td]Spalte2 Zeile2[/td][td]Spalte3 Zeile2[/td][/tr][/table]

In einem ganz normalen beitrag speicher, erscheint dann die Tabelle aber irgendwie hatte ich mir das wohl zu einfach vorgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 18:12
#32 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
avatar
Mitglied

Du müsstest in der Iconbar noch die ganzen Forencodes ([table][/table] etc.) noch eintragen, dann müsste es gehen. Wie genau das geht, ist hier erklärt:
16 - Die neue Iconbar

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 19:21
#33 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
Qu
Mitglied

Danke, aber wo muss ich die codes eintragen ????

Ich blick das nicht, wie es in der beschreibung von der neuen iconbar beschrieben ist.
DENN, ich möchte eine Tabelle erstellen und KEINEN icon der von allen verwendet werden kann


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 19:34
#34 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
avatar
Mitglied

Selbst wenn du die Codes nicht direkt in der Iconbar haben willst (du kannst sie einfach in den Ordner "unsichtbar" verschieben), musst du soie trotzdem so wie von Ingmar beschrieben eintragen. Also

ersetze [table] mit <table> und [/table] mit </table>, [td] mit <td> usw.

Anders geht es nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 20:18)
#35 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
Qu
Mitglied

Ok, dann probier ich das mal DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 22:25
#36 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
Qu
Mitglied

Ich habe das jetzt.
Leider ist meine erste Spalt sehr breit und die anderen 6, ganz zusammengequetscht.

was habe ich denn falsch gemacht, ich habe nirgends eine breitengröße angegeben ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:07
avatar  Damian
#37 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Der Browser drängt die Spalten automatisch so wie es ihm passt. Anscheinend hast du viel in die erste eingegeben das er diese Breit macht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:08
#38 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
avatar
Mitglied

Vielleicht würde eine feste Spaltenbreite das Problem sogar lösen, wenn man dann einen Zeilenumbruch erzwingen könnte. Weiß nur nicht wie sowas geht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:22
#39 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
Qu
Mitglied

nein, es steht nur ein 5 stelliges Wort, mittig drin der rest ist leer.

Kommt mir so vor woe wenn die erste spalte so breit ist wie das eingabefeld, also wie dieser blaue Antwort kasten in dem ich gerade die Antwort schreibe. So ist es ja auch im forum (der kasten wo man reinschreibt).


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 23:42 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 23:55)
#40 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
Qu
Mitglied

wollte die falsche darstellung speichern, geht aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 13:33
#41 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
Qu
Mitglied

Weiß jemand wie ich einen Spaltenbreite vorgeben kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:23
avatar  Damian
#42 RE: Eine Art Tabelle einfuegen?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Für eine Spalten Breite, musst du eigentlich nur das <td> bearbeiten:

<td width="300px">

Px anzahl anpassbar

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!