Links in Beiträgen

06.03.2012 14:58
avatar  lottes
#1 Links in Beiträgen
lo
Mitglied

Hallo in die Runde. Kann man im Business Template die Farben von geposteten Links dauerhaft ändern, so das sie z.b. immer "Rot" dargestellt werden? Das wäre eine Hilfe, gerade für älter Menschen. Irgendwann gab es ja mal eine Definition, das Links in drei Grundfarben im Internet gestaltet wurden. Wenn ich mich recht erinnere, war das Blau, violett und Rot, Link selber, angeklickter und besuchter Link. Nur Heute zu Tage scheint das niemand mehr zu wollen.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 13:51
avatar  Fabian
#2 RE: Links in Beiträgen
avatar
Xobor-Spezialist

Im Admin Menü unter Layout -> Farben & Einstellungen -> Schrift-Einstellungen kannst du unter der Option "Farbe der Links" die Farbe von Links im Forum ändern.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:41 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 17:44)
avatar  lottes
#3 RE: Links in Beiträgen
lo
Mitglied

Hallo danke für die Antwort. Bringt mich aber nicht weiter. Ich weiß wie man allgemein die Farbe der Links ändert. Ich meine generell Links, wenn ich zum Beispiel einen Link in einem posting zu einem Ebay-Angebot stelle. Wird er so mit der Farbe angezeigt wie im Adminmenü definiert. Ich kann den Link zwar farblich in der Symbolbar ändern, bringt aber nix, da er anschließend nicht mehr funktioniert. Mir geht es um die "Links" in einem posting.

Ist so was überhaupt möglich, oder geplant, es mal zu ändern?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 17:59)
avatar  Ingmar
#4 RE: Links in Beiträgen
avatar
Technik

alle Beiträge im Business-Template stehen in einer div mit der Klasse mtext

.mtext a{color:green !important;} sollte die Links also z.B. grün anzeigen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:18
avatar  lottes
#5 RE: Links in Beiträgen
lo
Mitglied

Aha, und wo genau bitte füge ich das dann ein? .mtext a{color:green !important;}

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 18:31)
avatar  TripleM
#6 RE: Links in Beiträgen
avatar
Mitglied

unter CSS also Admin/Layout/CSS so würde ich es deuten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!