Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen

22.02.2012 09:12
#1 Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
Bu
Mitglied

Ich bin der Meinung, dass es für den User etwas verwirrend ist, dass es im Admin-Bereich zwei verschiedene Menüpunkte bzw. Reiter gibt, die "Einstellungen" heißen. Der User weiß nicht auf Anhieb, welche Einstellungen wo vorgenommen werden.





Zwecks Verbesserung der Usability sollten diese beiden Punkte IMHO irgendwie zusammengefasst werden. Wie das letztlich zufriedenstellend gelöst werden kann, wissen unsere Miranus-Experten sicher besser als ich.

Was meint ihr dazu?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 09:31
#2 RE: Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
avatar
Mitglied

Ich sehe es ebenso. MAnchmal suche ich mich dusslig - auch nach sechs Jahren - wo was ist.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:16 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 11:17)
#3 RE: Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
Bu
Mitglied

Ich finde, die "Einstellungen" sind so wichtig, dass sie deutlich sichtbar als Reiter (Tab) in der oberen Hauptleiste angezeigt werden sollten. Der Menüpunkt "Einstellungen" als Unterpunkt im Reiter "Forum" ist mir zu versteckt. Den würde ich also am liebsten nach oben verfrachten.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 11:36
avatar  Damian
#4 RE: Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wieso nicht? Ich denke am anfang gings HPM drum das es Einstellungen zu den Foren sind, aber eigentlich könnte man das natürlich zusammensetzten

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 15:39
avatar  Movert
#5 RE: Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
avatar
Mitglied

ich fände es gut, wie in vBulletin mit einem Navigationsframe, in welchem diese Aufklapp menüs sind, und dann verwinkelt in den unterkategorien, da ist es überischtlich, oder wie in einem phpBB Forum

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 17:54
#6 RE: Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
mi
Mitglied

Ich bin der selben Meinung wie bussinchen. So könnten sich voallem neue Foruminhaber besser zurechtfinden.

http://dasminecraftforum.xobor.de/

ein Forum über das Sandboxgame Minecraft


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2012 15:11
#7 RE: Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
avatar
Mitglied

*schubs*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 17:56
#8 RE: Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
avatar
Mitglied

Den hatte ich auch völlig vergessen, aber da ich vor Kurzem mal wieder suchte und suchte... *hochschubs*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 09:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Admin-Usability: Forum > Einstellungen vs. Einstellungen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!