Breite des Forums verändert sich

13.02.2012 03:30
avatar  Gimbo ( Gast )
#1 Breite des Forums verändert sich
Gi
Gimbo ( Gast )

Hallo!

leider habe ich das Problem, dass sich die Breite des Forums immer wieder von selbst verändert. Wenn ich die Seite 10 mal aktualiesiere, habe ich im Schnitt 2 mal ein Forum das etwa nur 60% der Breite hat. Die Kopf und Fußzeile bleiben konstant, nur der Mittelteil springt hin und her. Sowohl in der Gesamtübersicht als auch bei einzelnen Beiträgen tritt dieses Problem auf. Wenn man dann wieder F5 drückt springt er auf die eigentliche Breite.
Ich finde das recht nervig und würde es gerne unterbinden. Ich habe schon mit den Werten rumgespielt und mal mit % und dann mit px gearbeitet.. dadurch konnte ich keine Veränderung bewirken. Das Verhalten verändert sich nicht. Woran kann das liegen?
Zeitlich gesehen begann das jetzt am Wochenende, vergangene Woche ist mir diese Veränderung nicht aufgefallen. Bitte um Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:52
avatar  Gimbo ( Gast )
#2 RE: Breite des Forums verändert sich
Gi
Gimbo ( Gast )

Kann mir niemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:00
#3 RE: Breite des Forums verändert sich
avatar
Maid

a) Welches Forum (damit man mal schaun kann)?
b) eins der Xobor-Templates oder hast Du selber Änderungen direkt im Template eingefügt?
c) hast Du in der Kopf- und/oder Fusszeile eigenen Code eingefügt (für Verlinkungen, Bilder,...) und dort evtl. html-Code dafür genutzt?
d) hast Du im Feld "eigene CSS" Code eingefügt?
e) tritt der Fehler in verschiedenen Browsern (und evtl. verschiedenen Rechnern) auf?

Sofern b), c) oder d) zutreffen, kann es sein, dass dort ein Fehler drin ist, der durchaus alles andere mitbeeinflussen kann.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:04
avatar  Gimbo ( Gast )
#4 RE: Breite des Forums verändert sich
Gi
Gimbo ( Gast )

Ich hab es jetzt mal im IE probiert und den "Fehler" gefunden. Es liegt an der Werbung. Mein Adblocker im Firefox zeigt sie nicht an, aber die Lücke scheint manchmal dennoch dadurch verursacht zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:15
avatar  Sachse
#5 RE: Breite des Forums verändert sich
avatar
Mitglied

Interessant

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!