leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...

12.02.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 13:45)
#1 leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Maid

Für den Überblick über im Forum eingebundene Grafiken (icons, Hintergründe,...) kommt man derzeit nur über

Admin-->Layout-->Kopf &Fußzeile-->Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden--> oder direkt über
http://deinforum.xobor.de/admin/fileupload.php (was aber noch ungünstiger ist, da man dann den ganzen Foren/Admin-Kopf nicht mehr sieht).

Könnte man das irgendwie ein wenig leichter findbarer machen (gilt glaube für alle Template)?

Ist einer dieser Punkte, der gut versteckt ist (vermutlich aus den Entstehungszeiten noch?), aber bei den vielen Funktionen, die inzwischen da sind, einfach untergeht. ;) Und ab und zu möchte man doch mal sauber machen oder nur etwas... wiederfinden... :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 14:00
#2 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Mitglied

Ich bin definitiv dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 14:35
#3 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
Bu
Mitglied

Stimmt. Hier gäbe es Verbesserungspotential...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:37
avatar  Damian
#4 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, klar wieso nicht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 15:06
#5 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Maid

*schubs* :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 13:14
#6 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Mitglied

*schubs*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 13:40
#7 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Maid

*push*

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 17:43
#8 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Mitglied

*hochschubs*
Hatte das Problem erst kürzlich wieder.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 09:49
#9 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Administrator

Wie soll es denn aussehen und was soll es können?
Größer, kleiner, Suchbar, Bild-verkleinerbar, ...?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 10:49 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 10:50)
#10 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Maid

Also mir persönlich würde schon ein Button/Link reichen.

Also zum Beispiel bei Layout, Farben&Einstellungen, Grafiken im Kopfbereich:

"Hier eine Übersicht der hochgeladenen/eingebundenen Grafiken" und als verlinkte Seite dann eine Übersichtsseite mit den den eingebundenen Grafiken.

Wenn man über "hier neue Grafik hochladen" geht, kann man keine Bilder rauslöschen (das "löschen" verschwindet zwischen den Zeilen).



Bei http://deinforum.xobor.de/admin/fileupload.php ist man mehr oder weniger aus dem Forum raus (keine Kopfzeile mehr, kein Menü, dafür sind die Lösch-Links anklickbar).

Es geht tatsächlich nur darum, leichteren Zugriff zu haben, wenn man mal aufräumen möchte/muss oder eine Grafik an anderer Stelle im Forum nochmal mit einbinden möchte. Sonderfunktionen sind da eigentlich nicht nötig.

Ich geb zu, ich persönlich nutze den Bereich, um Bilder für die Blogs mit abzuspeichern, da ich die teilweise für News nochmal verwende. Und in den Blogs kann man (im Gegensatz zu Beiträgen) ja keine Bilder direkt einbinden... ;) (sh. Bilder/Dateien auch im Blog hochladen )

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 16:37
#11 RE: leichtere "Findbarkeit" der im Forum eingebundenen Grafiken...
avatar
Mitglied

Ich schließe mich Rabendolch an.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!