"Foreninformation" auch in anderen Templates

  • Seite 1 von 4
12.02.2012 00:00
#1 "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein Forum mit Standardtemplate betreten und mir ist aufgefallen, dass es eine wirklich tolle Funktion nur im Standardtemplate gibt - die Foreninformation!

Klickt man die an, bekommt am schöne Daten und Statistiken und erfährt
1. ob man Lese- Schreib- und Editierrechte hat oder nicht
2. welche Funktionen freigeschaltet sind
3. wie viele Beiträge insgesamt und am Tag geschrieben, wie viele Themen insgesamt und am Tag erstellt wurden, außerdem wer der zuständige Mod ist.

Ich fände es klasse, sowas auch in die anderen Templates integriert zu finden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 11:15
avatar  Movert
#2 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Mitglied

das lässt sich leicht über einer Template änderung machen.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 11:17
#3 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Maid

Zitat von Movert
das lässt sich leicht über einer Template änderung machen.



...was irrelevant ist, da ja mit den Vorschlägen hier Änderungen an den standardisierten Templates angestrebt werden. Ein Eingriff in ein Template ist für die allermeisten Nutzer keine Option...

Danke

@Thematik:

Bin auch für den Vorschlag

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 11:21
avatar  Movert
#4 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Mitglied

Ja, ich bin auch dafür, aber noch einen Link wäre schobwieder unnötig.

Ich denke ihr müsstet (also HPM) nur die Foreninfortation auf die Templates anpassen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
{{true.start}}Ja{{true.end}}
{{false.start}}Nein{{false.end}}
 
<table cellpadding=3 cellspacing=0 border=0 width="100%">
<tr><td class="ntit"><a href="{{forumlink}}">{{forumtitle}}</a></td><td align="right" class="ntit">&nbsp;Forum Information</td>
</tr>
 
<tr><td colspan="2" class="ntop">In diesem Forum haben Sie folgende Schreib und Leserechte</td></tr>
<tr class="nnor"><td width=50%>Lesen</td><td>{{doread==true.true.false}}</td></tr>
<tr class="nnor"><td>Antworten</td><td>{{doreply==true.true.false}}</td></tr>
<tr class="nnor"><td>Thema erstellen</td><td>{{dotopic==true.true.false}}</td></tr>
<tr class="nnor"><td>Bei Umfragen teilnehmen</td><td>{{usevoteing==true.true.false}}</td></tr>
<tr><td colspan="2" class="ntop">Folgende Funktionen sind in diesem Forum freigeschaltet</td></tr>
 

<tr class="nnor"><td>Forum Codes</td><td>{{usecodes==true.true.false}}</td></tr>
<tr class="nnor"><td>Bilder einfügen</td><td>{{useimage==true.true.false}}</td></tr>
<tr class="nnor"><td>Dateien anhängen</td><td>{{useupload==true.true.false}}</td></tr>
<tr class="nnor"><td>HTML</td><td>{{usehtml==true.true.false}}</td></tr>
<tr class="nnor"><td>Umfragen erstellen</td><td>{{usevote==true.true.false}}</td></tr>
<tr><td colspan="2" class="ntop">Informationen</td></tr>
 
<tr class="nnor"><td>Beiträge</td><td>{{forumposts}} ({{forumpostsday}} am Tag)</td></tr>
<tr class="nnor"><td>Themen</td><td>{{forumtopics}} ({{forumtopicsday}} am Tag)</td></tr>
<tr class="nnor"><td>Moderator</td><td>{{moderatoren}}</td></tr>
 
</td>
</tr></table>
 
 



Und dann bei der Legende einfügen, denn dioe ist ja sowieso unnötig, wenn man nicht gerade die Statistik aktiviert hat.
Da würde das ganz gut hineinpassen. was meint ihr?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:13
#5 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
Bu
Mitglied

Ich bin so eine, die lieber nicht im Template rumtrickst.
Dann passt das nicht mehr mit den Updates und so.
Warum soll man sich das antun...

Jedenfalls haben wir bei uns diese Statistik, die Rabendolch gern statndardmäßíg auch in anderen Templates als dem Standard-Template hätte.

Anzusehen hier: http://17085.homepagemodules.de/
Einfach auf irgendein Forum klicken und nach Forum Information Ausschau halten!
Und anklicken natürlich!

Ich halte aufgrund dessen, was ich hier im Support-Forum so lese, das Standard-Template sowieso für das stabilste und ausgefeilteste der von Xobor/HPM angebotenen Templates. Ich finde auch, es besticht durch sein striktes, klares und einfaches Layout, das den Überblick erleichtert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:18
avatar  Damian
#6 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja, Forum Information wird ja schon fast gar nicht Aktualisiert wie ich merke, aber so eine Intergration von Xobor aus ist natürlich ja auch kein Problem

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:20
#7 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Mitglied

Zitat
das lässt sich leicht über einer Template änderung machen.

Klar - aber nachdem ich jahrelang immer größere Probleme hatte, mein verändertes Template selbst zu aktualisieren, möchte ich diesen Stress einfach nicht mehr haben.

Zitat
...was irrelevant ist, da ja mit den Vorschlägen hier Änderungen an den standardisierten Templates angestrebt werden. Ein Eingriff in ein Template ist für die allermeisten Nutzer keine Option...

So ist es, Rabendolch :).

Zitat
Da würde das ganz gut hineinpassen. was meint ihr?

Doch, das würde passen - es gibt sowieso einen Punkt, um die Legende aufzuklappen. Noch ein Punkt, um die Foreninformation aufzuklappen darunter oder darüber zu packen, würde weder viel Aufwand bedeuten, noch jemandem wehtun, nehme ich an :).

Zitat
Jedenfalls haben wir bei uns diese Statistik, die Rabendolch gern statndardmäßíg auch in anderen Templates als dem Standard-Template hätte.

Korrigiere, die hätte gerne ich :). Wie gesagt, hab diese Statistik zufällig in einem anderen Forum gesehen und sie dann bei meinen Foren (Business und Gaia) vergeblich gesucht...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 12:26)
#8 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
Bu
Mitglied

Zitat von Lady of the light

Zitat
Jedenfalls haben wir bei uns diese Statistik, die Rabendolch gern standardmäßíg auch in anderen Templates als dem Standard-Template hätte.

Korrigiere, die hätte gerne ich :). Wie gesagt, hab diese Statistik zufällig in einem anderen Forum gesehen und sie dann bei meinen Foren (Business und Gaia) vergeblich gesucht...




@Lady of the light: Stimmt, da hatte ich mich im Eifer des Gefechts vertan! So ist es, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht...

Wenn ihr z.B. mal hier reinklickt, dann seht ihr, wie sich im Standard-Template anlässt:
http://17085.homepagemodules.de/f323-Pro...rtschatzes.html
http://17085.homepagemodules.de/foruminfo.php?forum=323

Find ich gut so!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 12:27
#9 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Mitglied

Schon okay, Bussinchen :).

Zitat
Find ich gut so!

Ich ebenfalls! Besonders, weil ich immer wieder von Usern danach gefragt werde, wie viele Threads im Schnitt da und dort erstellt werden etc...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 14:23
#10 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
Bu
Mitglied

Dann müsst ihr halt mal den guten Ingmar anhauen, damit er euch diese Funktion für eure anderen Templates programmiert!
Ich brauch in diesem Fall nicht mit zu betteln, weil ich diese Funktion ja schon habe, dem Standard-Template sei Dank - ätsch!



Aber unterstützen kann ich euren Wunsch, und das tue ich hiermit!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:59
avatar  Movert
#11 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Mitglied

nimmt HPM eigendlich auch lösungen der User an, und verbessert sie dann?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:10 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 16:10)
#12 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
Bu
Mitglied

Ich denke schon!

Es ist wohl nur eine Frage der Prioritätensetzung. Klar, wenn unsere Programmierer gerade etwas ganz anderes programmieren und Bugs fixen, dann können sie sich nicht gleichzeitig mit der Erfüllung immer neuer Wünsche verzetteln. Aber längerfristig gesehen sollten die Miranusler die Vorschläge der User doch zumindest bei ihren internen Besprechungen berücksichtigen und überlegen, ob die Wünsche der User nicht tatsächlich wichtige Verbesserungen darstellen, die umgesetzt werden sollten. Das ist sicher von Fall zu Fall verschieden.

Aber ich gehe davon aus, dass es so gehandhabt wird. Wenn es nicht so wäre, dann hätte man hier im Support-Forum ja gar kein Subforum für Verbesserungsvorschläge anzulegen brauchen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:23
avatar  Movert
#13 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Mitglied

damian und ich versuchen gerade das ganze zu machen, vielleicht kann Miranus ja den COde weiterverwenden, wenn wir fertig sind werden wir denen mal das Changeset geben.

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 16:38)
#14 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
Bu
Mitglied

Ihr beiden könntet glatt als Praktikanten bei Miranus anfangen!
Die suchen doch welche --> https://www.xobor.de/xobor-stellenangebote.html



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 17:34)
avatar  Movert
#15 RE: "Foreninformation" auch in anderen Templates
avatar
Mitglied

So die Template änderungen sind fertig, wir werden sie an Ingmar weitergeben, hier ein screenshot im Anhang.

Zitat
Ihr beiden könntet glatt als Praktikanten bei Miranus anfangen!


Ich würde ja gerne, Ich habe aber feste Arbeit, daher bin ich ja schon beruflich ausgeplant. deshalb helfe ich ja so wie jtzt zum Beispiel, Praktikant kann ich nicht werden, Freie Mitarbeiter, oder Community Mitarbeiter braucht Miranus sicherlich nicht, und wollen sie auch nicht.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!