Einladung zum Chat

30.01.2012 14:45
#1 Einladung zum Chat
avatar
Mitglied

Hi,

in meinem Forum wird der Chat leider sehr wenig benutzt. Dies liegt u. a. am Einladungssystem.

Die großzügig geschriebene und lesbare Einladung wird leider nur sehr wenige Sekunden angezeigt:



Wenn man in der Zeit gerade ein Posting liest oder sonst wie konzentriert ist bekommt man die Einladung so schnell gar nicht mit. Selbst wenn man sie bemerkt schafft man es kaum sie zu lesen und zu realisieren wer einen da eingeladen hat. Hier würde helfen, wenn die Anzeige etwas länger sicht- und lesbar wäre.

Nachdem die eigentliche Einladung nicht mehr angezeigt wird hat man diese winzige Info:



Meine User beklagen unisono, dass sie mit dem Text ("Forum Info") nichts anfangen können. Manche denken es sei ein technischer Hinweis, klicken das an, landen im Chat und verlassen ihn schnell wieder weil sie irritiert sind. Es würde also schon mal helfen wenn der Titel z.B. in "Chat Einladung" geändert würde. Insgesamt ist das Dingelchen aber zu klein um wirklich Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Änderungen möglich wären und umgesetzt würden.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 15:51
#2 RE: Einladung zum Chat
avatar
Mitglied

*push*


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 16:02)
avatar  Ingmar
#3 RE: Einladung zum Chat
avatar
Technik

Das Problem ist, dass unter "Foren Info" auch andere Sachen wie "Sie wurden von xyz gesperrt/freigeschaltet etc angezeigt wird. Später sollen dort auch Nachrichten wie "Sie haben eine neue Pn erhalten" angezeigt werden. Ich kann den Text daher nicht einfach auf "Einladung" ändern. Theretisch könnte man die Einladungen nochmal getrennt vom Rest anzeigen - das wäre aber wiederum ein bisschen Arbeit, da der Code aktuell nur zwischen Chat-Nachrichten und System-Nachrichten unterscheidet - Chat-Nachrichten werden im jeweiligen Chatfenster angezeigt, System-Nachrichten bei Bedarf unter "Forum Info"

Auf die Schnelle kann ich dir das daher leider nicht anbieten.

Ich könnte allerdings die Dauer, die die Meldung angezeigt wird, etwas länger einstellen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:13
#4 RE: Einladung zum Chat
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
... Ich könnte allerdings die Dauer, die die Meldung angezeigt wird, etwas länger einstellen.

Hi,

das hört sich doch nach einem sehr guten Kompromiß an.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:37
avatar  Damian
#5 RE: Einladung zum Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, das wäre wirklich besser
Vielleicht könnte man auch Forum Info so lange einbelden, bis man es auf "x" erst schließen tut, zumindest soweit ich mich erinnere wird Forum Info ja wieder ausgeblendet nach einem Aktualisieren - Stimmts?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:05
avatar  Damian
#6 RE: Einladung zum Chat
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Öhm, vielleicht sollte man anstatt Forum Info in Chat Info umändern? Immerhin ist das keine Meldung vom Forum sondern vom Chat. Forum Info wäre es wenn jemand im Thema was neues Schreibt oder ein neues Thema anlegen...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!