Neue Facebook Option geht nicht?

26.01.2012 19:28
avatar  Damian
#1 Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi, Unter Admin=>Forum=>Einstellungen findet man die Option Facebook Like Button zu aktivieren. Nebendran kann man aber noch die UserID eingeben und damit einstellen ob es ein Button sein Soll oder eine Box. Ich habe Die UserID eingegeben und zu Testzwecken auf Box gestellt, es ändert sich aber nichts?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2012 19:50
avatar  MAlle! ( Gast )
#2 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
MA
MAlle! ( Gast )

was ist die user id ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 11:24
avatar  Ingmar
#3 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Technik

Zitat von MAlle!
was ist die user id ?


Wird in der Administration erklärt

@damian
Das sollte dann so aus sehen wie hier ganz unten:
http://forum.xobor.com/

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:00
avatar  Damian
#4 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hmm... dann funktioniert etwas bei mir nicht, komisch eigentlich halte ich mein Template immer mal wieder aktuell. Werde mal schauen wo der fehler liegt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 14:17)
avatar  Ingmar
#5 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Technik

Zitat
Werde mal schauen wo der fehler liegt.



Bei dir werden die nötigen meta-tags aktuell nicht gesetzt (obere Leiste) hast du denn alle Felder ausgefüllt (wichtig ist glaube ich hauptsächlich die "Facebook Admin Id")

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:18
avatar  Damian
#6 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Gibt ja eigentlich nur die AdminID zu setzen und die habe ich - Prüfen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:47
avatar  Ingmar
#7 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Technik

Dann schau dir mal in der oberen Leiste an, ob du auch alle Facebook meta tags richtig setzt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:53
avatar  Damian
#8 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Gestern habe ich auch noch geschaut, sind alle meta-Tags drinnen, da nichts auf Rot oder grün steht, ist alles Schwarz.

1
2
3
4
5
6
 
{{fb_title==true.start}}<meta property="og:title" content="{{fb_title}}"/> {{fb_title==true.end}}
{{fb_type==true.start}}<meta property="og:type" content="{{fb_type}}"/>{{fb_type==true.end}}
{{fb_image==true.start}}<meta property="og:image" content="{{fb_image}}"/>{{fb_image==true.end}}
{{fb_url==true.start}}<meta property="og:url" content="{{fb_url}}"/>{{fb_url==true.end}}
{{fb_site_name==true.start}}<meta property="og:site_name" content="{{fb_site_name}}"/>{{fb_site_name==true.end}}
{{fb_admins==true.start}}<meta property="fb:admins" content="{{fb_admins}}"/>{{fb_admins==true.end}}
 


Die funktion im Body-Bereich von FB ist auch drin, wird mir zwar Rot markiert, weil ih irgendwelche Leerzeichen über die Vergleich funktion nicht setzen kann, aber der Code unten drunter ist in grün sehr Identisch.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 15:11 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 15:11)
avatar  Ingmar
#9 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Technik

Ah...

Das hatte ich ganz vergessen:
Dummerweise klappt das mit der facebook_api nur, wenn die Meta-Tags auch korrekt gesetzt werden. Falls diese nicht gesetzt sind, kann die "iframe"-Variante benutzt werden.

Wenn aber bei veränderten Templates der Admin den entsprechenden Teil nicht mit in die obere Leiste übernimmt, klappt gar nichts mehr.
Um also Fehler in Foren zu vermeiden, bei denen aktuell alles über den Iframe klappt aktivieren wir die Facebook-Api nur bei Foren ohne veränderte Templates.

Wir müssen mal überlegen wie man das auf dauer besser lösen kann...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 15:17
avatar  Damian
#10 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Na ich dachte schon die Variable {{fb_api==true}} funktioniert gar nicht, oder ich habe ein Fehler damit gemacht, das ich angaben schon angegeben habe bevor ich aber das Template aktualisiert habe.
Jetzt weiß ich aber bescheid. Mal kucken ob ihr was hinbekommt, bei mir dürft ihr aber eigentlich sicher sein das ich alles gesätzt habe

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 15:41
avatar  Ingmar
#11 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Technik

Du könntest die natürlich versuchen deine meta-tags direkt im template setzen:

so in etwa so
{{fb_api.start}}1{{fb_api.end}}
<meta property="og:title" content="Damians Forum"/>
<meta property="og:type" content="website"/>
<meta property="fb:admins" content="121214233542335"/>
usw.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 16:21
avatar  Damian
#12 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Na, klappt irgendwie nicht ganz, der Button wird versuch eingeblendet zu werden, doch danach verschwindet er wieder.
Ich glaube ich lasse es so bis ihr eine andere lösung habt, ich denke da lässt sich bestimmt etwas machen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 19:30
avatar  Damian
#13 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ist was in sicht? Es hat sich ja bis jetzt nichts geändert. Bei mir sollte aber weiterhin alles gesetzt sein und aufgrund dessen keine Fehler entstehen. Nur warte ich nur noch drauf das dass Aktiviert wird. Die Idee von dir Ingmar hat ja schonmal nicht geklappt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 19:35
avatar  Damian
#14 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

mein Versuch erzielte dochnoch ergebnisse

Dankeschön Ingmar, deine lösung hat doch funktioniert. Gut das ich nachgetestet habe

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 19:55
avatar  Damian
#15 RE: Neue Facebook Option geht nicht?
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Es ging fast, nur müsste ich den Style auch selber überall eintragen. title, url, site_name konnte ich gut ersetzen, die anderen Punkte wurden aber etwas schwieriger, dehalb hoffe ich das ich es bald nicht mehr von Hand eintragen weden muss und es auch in Veränderten Templates geht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!