Unterschiedliche Ansicht in Opera, IE 8 und im FF

26.01.2012 17:09
#1 Unterschiedliche Ansicht in Opera, IE 8 und im FF
avatar
Mitglied

Hi,

gestern habe ich eine Miranus-Shoutbox ins Forum integriert.

Platziert habe ich sie als Kategorie und damit nicht immer der Text wegen fehlendem (Unter-)Forum angezeigt wird habe ich ein Forum erstellt. Es mit *...* benannt und nur Leserechte vergeben.

Die Anzeige des Konstruktes im FF finde ich wirklich großartig. Dort gibt es auch im Zoom-Modus keine Scrollbalken und das Unterforum wird nicht angezeigt.

In Opera wird das ...-Forum angezeigt. Die Shoutbox hat keine Scrollbalken, auch beim Zoomen.

Beim IE 8 wird das Unterforum angezeigt und die Shoutbox hat beim Zoomen Scrollbalken. Im IE 8 ist die Anzeige auf meinem Monitor aber so klein, dass ich dort immer den 125%-Zoom aktiv habe.

Wie es genau aussieht kann man auf den angehängten Screenshots sehen.

Kann man da irgendetwas machen, damit es in allen Browsern so angezeigt wird wie im Firefox? Das wäre genial ...

Viele Grüße
Gudrun

26.01.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2012 17:48)
#2 RE: Unterschiedliche Ansicht in Opera, IE 8 und im FF
avatar
Mitglied

Jetzt wird's gespenstisch.

Gerade habe ich via CSS das Ausblenden der Unterforen-Statistik ausprobiert und mich letztlich gegen das Ausblenden entschieden. Als ich dann die Forenübersicht kontrollierte wurde das ...-Unterforum bei der Shoutbox auch im FF angezeigt. Siehe Screenshot.

Hat jemand für das Ganze eine Erklärung?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!