Forumsbeiträge über Google lesbar

20.01.2012 10:48
#1 Forumsbeiträge über Google lesbar
Je
Mitglied

hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich habe mein Forum für nicht angemeldete User gesperrt, das heißt, es können Gäste die Beiträge nicht lesen, jetzt ist mir gestern aufgefallen, wenn ich bei Google mein Forum eingebe, erscheinen öffentlich alle Beiträge von ersten Tag an bei Google, jeder kann nun in meinem Forum die Beiträg lesen....oder als Gast schreiben...das ist ja echt blöd, dann kann ich meine forum ja gleich für alle lesbar machen...kann mir jemand sgen, ob da irgendwelche Einstellungen nicht stimmen ???

Grüßle Tine


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:49
#2 RE: Forumsbeiträge über Google lesbar
avatar
Maid

Kannst Du bitte mal den Link zum Forum geben?

Und zu 100% Wahrscheinlichkeit liegt es an der Rechtevergabe, rein erfahrungsgemäß ;)

Du musst in alle Kategorien, Foren und Unterforen die Rechte setzen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:51
#3 RE: Forumsbeiträge über Google lesbar
Je
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:55 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 10:56)
avatar  Fabian
#4 RE: Forumsbeiträge über Google lesbar
avatar
Xobor-Spezialist

Diese Beiträge sind alle für Gäste lesbar (um die Liste korrekt zu sehen, logge dich bitte im Forum aus):

http://stormofthehills.xobor.de/forum.php?show=last

Bitte überprüfe deine Gäste-Gruppe:
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste

Und deine Standard Gruppen für nicht freigeschaltete Mitglieder (muss auf Gäste stehen):
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> (unten) Neue Mitglieder - Aktivierung

Nach der Änderung kann es einige Tage dauern bis die Beiträge nicht mehr in Google oder anderen Suchmaschinen sichtbar sind.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:56
#5 RE: Forumsbeiträge über Google lesbar
avatar
Maid

Gleich auf dem Startschirm: in der Rätselecke ist der Hunderassenthread offen sichtbar.

Über "letzte Beiträge" bekomme ich auch als Gast eine laaaaange Liste an Threads zur freien Ansicht. Hier sind definitiv die Gast-Leserechte nicht rausgenommen worden in den jeweiligen Foren und Unterforen, nur die Anzeige der Foren für Gäste ausgeblendet worden. ;)

Ganz allgemein: In Deiner Navi-Leiste wärs schick, den Button Forenübersicht (wieder) zu haben, man kommt nicht mehr auf die Startseite, wenn man erstmal woanders ist. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 10:58
#6 RE: Forumsbeiträge über Google lesbar
Je
Mitglied

Danke, das werde ich gleich mal ändern..super!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!