Frage zur Grafik

18.01.2012 11:31
#1 Frage zur Grafik
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

wenn ich in der Navigation eine Unternavigation erstelle, erscheint ja in der Hauptnavigation ein Pfeil.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Pfeil so machen kann, dass man den auch sieht?
Blau, oder schwarz ist leider auf meinem Forenhintergrund schlecht zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 11:56
avatar  Ingmar
#2 RE: Frage zur Grafik
avatar
Technik

Ich glaube im Standard-Template wird hier die Farbe von "Linkfarbe auf Hintergrund" für den Pfeil verwendet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 12:17
#3 RE: Frage zur Grafik
avatar
Mitglied

Danke Ingmar,

Farbe wird zwar beim Speichern nicht angenommen, aber jetzt habe ich wenigstens einen weissen Pfeil.
Jetzt wollte ich gerade einen weiteren Navilink erstellen, geht aber nicht mehr.
Ist da eine Limite, wieviel man machen kann, weil ich bin grade in einem Forum am schauen, der hat sehr viel mehr als ich?
Ausserdem gibt es bei denen eine neue Zeile, wenn die Links die Forenlänge überschreiten, bei mir nicht, das gibt unten einen Scrollbalken (gar nicht gut), kann man das einstellen irgendwo?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:20
#4 RE: Frage zur Grafik
avatar
Mitglied

So da ich nicht bearbeiten kann, nachdem ich den Cache geleert habe, ging das erstellen von weiteren Navipunkten wieder.
Nun stelle ich ja dann alle Foren der Forenübersicht in die Forenübersicht, als Unternavigation, so dass ich meine Buttons loswerde, die ja doch erschwerend in der Forenadministration wirken. War ein schlechte Idee von mir, nun will ich das anders lösen, da ich jetzt meine obere Leiste aktualisiert habe. Nun komme ich auch in den Genuss von neuen Futures.
Ich habe ja 2 Foren in einem, nämlich das Hauptforum und unten das Autoren und Künstlerforum.
Eigentlich sollte das Ganze nun als Unternavigation in die Forumübersicht, scheint mir aber unübersichtlich zu werden.
Hätte gerne gehabt, dass man da, nicht da alles an einem Stück einsetzen muss, sondern dass es zumindest für das andere Forum einen Abstand gäbe und man dazu wieder Unternavigationen erstellen könnte. Ginge das irgendwie, hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 20:47
#5 RE: Frage zur Grafik
avatar
Mitglied

Gleich eine weitere Frage:
Womöglich funktioniert ja das was ich unten fragte nicht.
Ich habe es nun anders versucht, müsste eine eigene Seite dafür erstellen.
Dazu bräuchte ich aber den Code von der Forenübersicht, den ich dort einstellen könnte, einfach so, dass dann statt der Forenübersicht, die Übersicht des Autoren und Künstlerforums angezeigt wird.
Kann mir da jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 12:00
#6 Fragen zur Unternavigations Erstellung
avatar
Mitglied

Mal hochschiebt und den Betreff ändert, da das nichts mehr mit der Grafik zu tun hat!

Also ich hatte vor einigen Tagen unter dem Button Forum Uebersicht, etliche Unternavigationen erstellt, so dass man darunter jede Rubrik des Forums findet und wenn man sie anklickt, kommt man genau in diese Beiträge, welche unter dieser Rubrik zu finden sind. Scheinbar wurde seither noch ein erweitertes Update dazu eingespielt? Denn seit da gibt es unter Weitere Einstellungen noch zwei weitere Kriterien:
Link anzeigen:

Ausschließlich bei registrierten Mitgliedern anzeigen

Ausschließlich bei nicht registrierten Besuchern anzeigen

Seit ich gestern eine neue Unternavigation erstellt habe, ist mir aufgefallen (bei uns haben Gäste bei einigen Threads Leserechte. Wenn ich aber als Gast da reingehe erscheint auch beim Beitrag schreiben, das Antworten und gibt keine Fehlermeldung aus, sie sind nicht berechtigt, diese Seite zu betreten (Ihr wisst schon)
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als entweder, für die Gäste, das lesen auszuschalten, oder die Uebersichtsthreads für sie gar nicht anzeigen zu lassen?
Ist aber nicht so toll, da ich ja für das Autorenforum dasselbe machen werde, da sollen sie alles lesen können, aber auf keinen Fall antworten können!
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 12:35
#7 RE: Fragen zur Unternavigations Erstellung
avatar
Mitglied

Edit: Hat sich erledigt, habe gerade festgestellt, wenn man auf Gast dann auf Antworten geht, kommt die Fehlermeldung, also alles ready!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!