Impressum

17.01.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 18:57)
#1 Impressum
Sh
Mitglied

Hallo

Ich bin Administratorin in einem Forum, dessen Impressum auf einen zweiten Administrator, jemand anderen lautet, der das Forum einst ins Leben gerufen hat. Ich weiss dass man unter "Einstellungen --> Impressum" die Daten ändern kann. Meine Frage wäre aber, ob dass dann auch bei xobor so geändert ist, oder irgendwelche Daten vom Ur-Gründer auf Xobor bestehen bleiben und nur die Angaben, die öffentlich einsehbar sind, geändert werden, und im rechtlichen Sinne immer noch der "Ur-Gründer" haftbar gemacht werden kann.

Gruss

Shalima Admina


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:16
#2 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Ich denke nicht . Da die Daten eh gewäselt sind könnte man sie nicht mehr erkennnen [Impressum]
Aber trd. bleiben noch Daten des Haupt-admin [vor Besitzer] da er auch das Forum geöffnet hat.Ich weis jetzt nicht ob es möglich ist aber du könntest villt den Haupt-admin [ wenn er auch will]löschen damit denk ich mal das seine Daten gelöscht sind aber dann wäre es im Adminbereich kein Zuständiger der Haupt-admin,weil der eigentliche wurde gelöscht auch wenn du zu Haupt-admin benennen wurdest .


Hoffe es hilft dir irgendwie weiter


Gruß Fanta 28


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:19
avatar  Movert
#3 RE: Impressum
avatar
Mitglied

Wenn das Forum eine registrierte kostenpflichtige Domain hat, ist für die DOmain derjenige Haftbar, welcher diese Registriert hat, da diese ja unter dem Namen vergeben wurde.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:45
#4 RE: Impressum
avatar
Maid

Für einen Besitzerwechsel des Forums (sofern mit "richtiger" Domain) musst Du Kontakt mit Xobor/Miranus aufnehmen.

Kontaktformular

Beim Adminwechsel kommt es drauf an, ob Du ein Hauptadmin bist. Dann kannst Du den zweiten (Haupt)Admin aus seiner Funktion lösen. Sollte der Urgründer überhaupt nicht mehr im Forum aktiv sein, musst Du Dich ebenfalls an Xobor/Miranus wenden und mit ihnen absprechen, wie weiter verfahren wird.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!