Fragen von fanta 28

16.01.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 15:05)
#1 Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

Hallo hier kommen zukünftig meine Fragen an euch somit muss ich nicht so viele Themen aufmachen und es ist übersichtlicher .
Meine Frage ist,hat ein Admin das recht die Pn von User B zu lesen ? bzw. gibt es eine Möglichkeit die zu lesen ? Weil manchmal Leute belästigt werden so muss ich auch sehen ob es tatsächlich ist.
Meine 2 Frage. Gäbe es eine Möglichkeit eine ''Block'' button zu erstellen [an xobor team ]manchmal gibt es so spammer die einfach per PN schreiben. So könnte man verhindern das die Leute geblockt werden .
Was sagt ihr dazu ?
3 Frage gäbe es eine Möglichkeit die Beiträge z.B. ''Off topic'' nicht als punkte zu zählen ?Ich meine das ist z.B ein Thema das nicht als beiträge/punkte zählen soll


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:24
avatar  Sachse
#2 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

Zu 1)
Der Admin sowie alle Mitglieder können keine fremde Mails einsehen. Datenschutz
Zu 3)
Admin-->Forum-->"OffTopic"-Bereich auswählen-->Zählen der Beiträge-->nein-->Speichern

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:09
#3 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

Wie macht man''Sie sind der Benutzer Nr. 43533 oder so ''?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:16
avatar  Sachse
#4 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 13:40)
#5 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

Hallo ich will eine neue seite machen aber dann kommt immer das

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten
Die Fehler Nachricht lautet:
Geben Sie einen gültigen Namen ein


ich versteh nicht ich hab alles ausgefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:31
#6 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Maid

Hast Du im Seitennamen evtl. Umlaute, Leerzeichen oder Sonderzeichen verwendet? Vielleicht stört er sich daran?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:52
#7 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

ich hab nur punkte benutz ist das etwa nicht gültig deshalb ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:56
avatar  Sachse
#8 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

Zitat von Fanta 28
ich hab nur punkte benutz ist das etwa nicht gültig deshalb ?



Wenn Du Dich nicht festlegen kannst,schreibe XXXX rein und dann passt es.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:47
#9 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

Hallo mal ne frage wieder ich würde es gerne haben wie hier http://www.liberi-forum.de/ da sind viele tab zu auswählen z.B. Videogalerie,Mehr... etc wie könnte ich es machen ? weil wenn man bissl runter geht kommt dann eine spalt mit noch mehr anderen sachen genau sowas will ich haben. habe es versuch aber ging nicht oder ich hab es nicht verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:58
#10 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Maid

Du meinst die Unternavigation, zum Beispiel bei "Termine" oder "Mehr"?

Admin - Layout - Navigation

Dann das gewünschte Forum (bzw. den Button dafür) auswählen und als "Unter-Navigation?" kennzeichnen (Haken). Den Button unter den Button ziehen, wo er die Unternavigation bilden soll.

Der Vorgang ist sofort wirksam und im Forum sichtbar.

Den Vorgang für neue Felder in der Hauptnavigation hatten wir glaube schon mal, aber kurz:


Admin - Layout - Navigation

"Einen neuen Link hinzufügen" anklicken. Dem neuen Button einen Namen geben und eine Zieladresse (zum Beispiel ein Direktlink zu den Forenregeln oder einem Unterforum), kennzeichnen, falls es eine Unternavigation sein soll und speichern (wird gern vergessen ).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:58
avatar  Sachse
#11 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

Zitat:Fabian

Zitat
Am besten kannst du diese in eigene Seiten einfügen. Diese kannst du im Admin Menü unter Layout -> Eigene Seiten erstellen und auch in der Navigationsleiste einfügen. Um dort direkt HTML zu verwenden, klicke rechts unterhalb des Editors auf "HTML Quelltext direkt bearbeiten?"

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 16:58
#12 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Mitglied

Mal wieder eine Frage :
Ich habe bei manchen Foren gesehen das sie ein AGB haben ist das jetzt nötig für mein forum ? wenn wie erstellt man eine agb oder woher bekommt man eine fertige agb ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 17:53
#13 RE: Fragen von fanta 28
avatar
Maid

AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind nur nötig, wenn Du ein gewerbliches/geschäftliches Forum betreibst. Für gewöhnlich reichen Forenregeln aus.

Falls Du doch AGB benötigst, wäre die Seite www.agb.de für Dich hilfreich, da gibt es kostenfreie Muster dafür. Allerdings sind die natürlich nicht auf die jeweilige Situation zugeschnitten, sondern eher allgemein. Im Zweifel müsstest Du die dann (kostenpflichtig) prüfen lassen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!