Name der CSS-Class des blauen Balkens

15.01.2012 19:50
#1 Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich benutze das Business-Template und dort das Xobor-Design. Wie heißt in diesem Design die CSS-Class des blauen Balkens (dem, in dem z.B. drinsteht, um welches Forum es sich handelt).

Danke im Voraus und LG,
Lady of the light

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 19:58
avatar  Movert
#2 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Mitglied

meinst du:

1
 
.box .boxheader
 

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:43
#3 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Mitglied

Nein, genau die meine ich nicht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 22:31
#4 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Mitglied

Meinst Du: .header ?

Jedenfalls habe ich in dieser CSS-Klasse die Breite des Kopf-Hintergrundbildes auf 100 % gesetzt und damit über die ganze Breite sichtbar gemacht.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 00:28 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 00:29)
avatar  Damian
#5 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Musst wohl etwas genauer werden.
Ist es wo im Header der im Footer? In welcher Ansicht ist das?
Wenn sich um die Leiste handelt die Oberhalb der Foren ist also die Kategorie in Forum Übersicht ist Moverts Antwort korregt.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 06:24
#6 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Mitglied

*seufz*

Nein, eben nicht, eben nicht der Header... ich dachte man versteht es auch so, hab jetzt einen Screenshot gemacht:

Davon brauche ich wirklich nur den Namen und sonst nix.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:57
avatar  Fabian
#7 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Xobor-Spezialist

Das ist, wie bereits von Movert geschrieben: .boxheader

Tipp: Im Firefox gibt es das gute Addon "Firebug". Oder im neuem Firefox (ich glaub ab Version 9) kannst du selbst Elemente untersuchen. Einfach Rechtsklick -> Element untersuchen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:24
#8 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Mitglied

Dann entschuldige ich mich...

(auch wenn ich mich ehrlich wundere, warum der so heißt...)

Gibt es ein ähnliches Addon auch für Chrome?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:26
avatar  Fabian
#9 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Xobor-Spezialist

In Chrome einfach die F12 Taste drücken. Dann findest du in dem neuem Fenster unten Links eine Lupe, mithilfe der du die Seite durchsuchen kannst (einfach über das Element mit der Maus drüberfahren)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:40
#10 RE: Name der CSS-Class des blauen Balkens
avatar
Mitglied

Danke schön!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!