CSS-Classes

15.02.2007 11:51
#1 CSS-Classes
su
Mitglied

ich habe mich jetz daran gemacht, ein eigenes template zu schreiben, zu 90% jedoch nur aus einem einzigen grund: die tabellen bei euch haben kein class-attribut, wodurch man bspw. dinge wie border-collapse nicht einstellen kann.
nun gibt es noch template-elemente, z.b. suchen-eingabe, von deren änderung ihr strikt abratet. wäre es möglich, daß ihr wenigstens diesen elementen noch ein class-attribut spendiert? tut doch keinem weh, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 11:54 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2007 11:54)
#2 RE: CSS-Classes
avatar
Administrator
Ich wäre an sich lieber für zusätzlich id="".. so könnt man entweder die vorhandenen Klassen nehmen oder direkte id's ansprechen.

edit: Obwohl die id eindeutig sein müsste, was bei verschalchtelten Tabellen etc. zu sehr sehr vielen untrschiedlichen id's führen würde.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 15:38
#3 RE: CSS-Classes
su
Mitglied

prinzipiell is mir egal, ob class oder id, hauptsache ich komm per css an die tabelle ran.

keine ahnung, was die css-definition dazu sagt, aber man kann durchaus aus mehrere elemente mit derselben id innerhalb eines dokuments haben und beide werde richtig formatiert - jedenfalls bei mir, aber das entspricht auch sicher nicht der reinen lehre, insofern sicher nur ein notnagel.

ich wär eher für class statt id, weil in der class sowas stünde wie "rahmen 5 pixel dick", was eigentlich eher eine mögliche eigenschaft einer jeden tabelle ist, statt die einer ganz besonderes (id), aber wie gesagt, ist mir wurscht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!