Namens klaut

08.01.2012 11:43
avatar  Raoul ( Gast )
#1 Namens klaut
Ra
Raoul ( Gast )

Hallo,

Wir hatten ein Forum bei Xobor erstellt mit dem Namen: http://legends-of-twilight.xobor.de/
Jetzt hatten uns welche angeschrieben, sie hatten ein Forum, welches den gleichen Namen hat, nur statt "of" haben sie "off", sie schrieben uns an, dass es ein Problem sei, dass nicht zwei den selben Namen haben können und man uns Namens klau vorwerfen können.
Doch wussten wir nicht, dass es so einen ähnlichen Namen gab und hätten ihn nicht genommen, wenn wir das gewusst hätten.

Kann man uns also "Namens klau" vorwerfen?


LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:46
avatar  Damian
#2 RE: Namens klaut
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich sehe es nicht als Klau, wenn man doch nicht wusste dass es so ein Forum gibt, kann man den Namen auch nicht klauen, gibt im Internet sehr viele Internetseiten die ähnlichen Namen haben, nur bieten die etwas anderes an, so macht sich jede Seite wofür was gut.
Meine Meinung

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:34
avatar  kacz
#3 RE: Namens klaut
ka
Mitglied

Wo soll da ein Namensklau sein? Zwischen of und off ist doch ein gravierender Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 15:45)
avatar  Movert
#4 RE: Namens klaut
avatar
Mitglied

Bei mir wird, wenn ich die Domain mit off eingebe gar nicht gezeigt, da es das Forum wohl nicht gibt namensklau ist das nicht. Ausserdem müssten sie den Namen schützen, um wirklich anspruch darauf zu haben, und das haben die sicher nicht.

MfG. Movert
Forum-Tutorials.de | Xobor Hilfs Chat

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:42
avatar  ( Gast )
#5 RE: Namens klaut
Gast
( Gast )

legend-off-twilight.xobor.de so noch ohne s


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:09
#6 RE: Namens klaut
avatar
Mitglied

Schreib ggf. in Deinem Header einen kleinen Link zum "gegnerischen" Forum für die, die sich aus Versehen zu Dir verirrt haben sollten, dann kann sich keiner mehr beschweren. Rechtlich kann man Dir sowieso nichts, aber es schadet nie, sich mit Foren gut zu stellen, die denselben Themenbereich wie man selbst bedienen.

Ähnliches passiert(e) beispielsweise auch mit Fogelfrei/Vogelfrey/Vogelfrei und so weiter in der Mittelalterszene. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:24
#7 RE: Namens klaut
avatar
Maid

hmm.... warum die Leute noch verlinken, wenn sie zum Start gleich auf Krieg aus waren? Das sieht ja dann nach Partnerschaft aus. :/

Im Ernst, wenn sich zwei Foren (noch dazu zwei nichtkommerzielle Foren, zumindest geh ich mal davon aus, dass beides "Freizeitforen" sind, wenn nicht mal ne Domain geordert wurde) ähnlich benennen, dann ist das halt Schicksal. Das ist dann das gleiche wie zig Hundeforen mit ähnlichem Namen oder Bandfanforen etc.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!